Haltbarkeit 1.7er :)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von daniel.S, 10. Juni 2009.

  1. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    dieses Bild spricht für die Haltbarkeit vom 1.7er ZETEC

    [​IMG]


    Ist ein Holländer, :klatsch::klatsch:
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

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    wie? kein lustiges zahlenspiel? einfach nur den tageskilometerzähler genullt? wie langweilig! :D
     
  3. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    Ist auch der einzigst gute Motor am Puma ;)
    Oder dann später im Fiesta :D
     
  4. Polar

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    meiner hat auch über 185000 runter, läuft prima, vorgestern auf der AB paar minuten vollgas, muss auch mal sein ;)
    Öltemperatur 110°C ;D
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Gut zu wissen, dann hab ich ja gerade erst halbzeit (196.000km). Laufen tut er auch noch tacho anschlag und is absolut dicht, nur sollte ich vieleicht irgendwann mal die ventile einstellen
     
  6. TS
    daniel.S

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    idR würde ich erst einmal das Ventilspiel überprüfen, dauert max ne halbe Stunde.

    Eigendlich macht man das gleich beim ZR-Wechsel mit, der ist bei Dir doch schon neu, oder ????
     
  7. mk5

    mk5 Forums Inventar

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    Na dann, wenn der 1,7er nen aufgebohrter 1,6er ist brauch ich mir um meinen erst Recht keine Sorgen machen! :)
     
  8. Polar

    Polar Forums Elite

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    davon abgesehen dass die nockenverstellung nicht beim 1.6er vorhanden ist und der zylinder kopf gaaanz anderst ist und glaub der motor an sich nicht nur nen aufgebohrter 1,6er ist, sondern noch irgendwie speziell beschichtete kolben hat ... keine ahnung, halbwissen.
    find den 1,7er ganz geil, aber untenrum könnt er bisschen mehr power haben *g*
     
  9. mk5

    mk5 Forums Inventar

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    Hast du das nichtmal selbst geäußert das es ein aufgebohrter 1,6er ist Daniel?
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ja wurde aber noch vor dem kauf gemacht durch einen fordhändler, der hat nie im leben nach dem ventilspiel geschaut. Das war bei 120.000km. Ich hab den nächsten wechsel inkl. ventilspiel gucken bei 240.000km eingeplant.
     
  11. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Der 1.6er hat auch ne ganz andere Einspritzleiste als die anderen Zetec S
     
  12. TS
    daniel.S

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    der 1.7er ist ein aufgebohrter 1.6er, das ist auch der Grund warum der 1.7er auch keine klassischen Zylinderlaufhülsen hat, dafür ist die Wandung zu gering

    Darum wurden die Zylinderlaufbahnen in Zusammenarbeit mit Yamaha mit einer Siliciumcarbit Schicht beschichtet.

    die perfekte Qualität vom 1.7er, erkennt man auch der hauchdünnen Kopfdichtung.

    Auf den Bild erkennt man die dünne Wandung und die Beschcihtung, in diesen Fall ist diese teilweise zerstört

    [​IMG]
     
  13. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

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    Hehe, vermutlich weil der nicht von Ford ist. :D
    Nee, mein alter Endura brauch sich vor solchen Kilometerständen nicht zu verstecken, wenns nur darum geht.
     
  14. TS
    daniel.S

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    mmhhh Du willst ein 1.7er doch nicht mit nem Bauernmotor vergleichen.

    was haben die Dinger schon auszuhalten ???
    die haben ne Literleistung von 38-46PS/L, der 1,7er von ca. 73PS/Liter

    Außer viel Öl- und Spritverbrauch haben die doch nichts vorzuweisen :)
     
  15. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

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    Robustheit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit (glaube darum gings in dem Thread :think:)

    Das muss die neue Duratec-Fiesta-Generation erst noch unter Beweis stellen.


    P.S.:
    Im Übrigen ist dein Foto zwar schön und nett, aber alles andere als 'ne repräsentative Studie und objektiv betrachtet mit wenig Aussagekraft! Never the less ganz interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  16. TS
    daniel.S

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    es geht um die Zuverlässigkeit von richtigen Motoren und nicht von Nähmaschinen :)

    PS. der Fordson Super Major von meinem Opa ist auch zuverlässig :)
     
  17. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

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    Achso, naja richtige Motoren fangen bei mir ab 6 Zylindern an, egal ob Reihe oder V, aber das kann jeder sehen wie er will.

    In diesem Sinne,
    Rob