Mahlzeit, ich möchte jetzt meine Alufelgen so langsam mal aufziehen Hinten kommen 15mm Spurplatten mit bei und dafür muss ich diese Haltebolzen tauschen. Wie wird das gemacht und was für welche brauche ich :think: Gruß Ernst
trommel runter, hammer, bolzen nach innen rauskloppen. neue rein, 2. hammer als verlängerung und von innen reinschlagen brauchst 15mm längere bolzen als die die jetzt drin sind messen
Wie lang die sind und was für Maße die sind weißte net zufällig oder :think: Hab jetz bei Timms welche gefunden die haben den Rändeldurchmesser in 13,1 mit Höhe 5mm und Gesamtlänge von 47 und 62mm. Und da sind noch welche mit Rändeldurchmesser 14,3 und Höhe 9,6 mit Gesamtlängen von 45 und 62mm. Weiß jetz leider net was für welche ich kaufen muss :think:
Ich hab auch die 62mm Radbolzen von Timms. Kann dir leider nicht mehr sagen, welchen Rändeldurchmesser die haben. Sont ruf da einfach mal an, die Jungs sind gut drauf und haben von Ford eigentlich ziemlich Ahnung(vorallem 'alte' Modelle, Sierra, Capri usw.). Edith: Das Chris war schneller
Top, Danke. :klatsch: Dann kann ich nämlich zur Fahrwerksvermessung direkt die Alu´s mit aufziehen Edit: Muss ich hinten nicht die Trommeln runter nehmen um die Bolzen abzubekommen? Die sind doch nicht durchgehend oder irre ich mich da???
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bevor du die radlager zerlegst, schruab die 4 17er schrauben hinter den Trommeln ab. kommt kein Dreck rein und du brauchst keine neuen Staubkappen auf den Lagern. Die neuen bolzen sollten reingezogen werden, also leicht rein und dann mit der m12er mutter bis anschlag reinziehen. Aber kloppen geht auch
Wofür soll ich die ganze Trommel abnehmen? :kratz: Brauch doch nur den vorderen Teil der Trommeln, und wie das ganze zerlegt wird weiß ich auch eace: Lager sind erst neu gefettet, von daher werde ich schon aufpassen das ich sie nicht in den Dreck lege
eben dann nimmst du nicht die ganze trommel ab. Das ist der offizielle weg um Bolzen oder Bremsen zu tauschen, eben weil das Radlager nicht zerlegt wird. Die platte mit der Bremse bleibt mit 2 Nieten an der achse. Du hast dann lediglich die trommel mit achsstumpf in der hand. UNd wieder was gelernt
Bei meinen SPurplatten waren schon die passenden BOlzen dabei, musste nur den Fahrzeugtyp angeben, waren von H&R.