also meine handbremse hat an wirkkung verloren, und ich weiss nich woran das liegt habe heute nachgeschaut ob das hintere bremsseil kaputt ist aber das ist nicht so. woran koennte das liegen??? der bremshebel geht auch leichter hoch als vorher. ich hoffe ihr koennt mir helfen.
Was hälste denn einfach von verschleiß? Mach mal das Leder um den Handbremshebel ab, und dann siehst du einen langen Pin mit einer Mutter, da hast du die Handbremse nachstellen.
automatische nachstellsegmente hinten kaputt ? die waren neulich unter enderem bei mir über die wupper... gruß torsten
die befinden sich in der trommel selbst odeR? woran erkennt man denn das diese segmente im Ar*** sind? was würden denn die dinger kosten??
Das erkennste daran, das sie durchrutschen, wirds bei dir wohl sein. Die dinger kosten entweder zusammen 15 euro ODER pro seite 15 euro, habs netmehr genau im kopf. Wenn du kein Plan von bremse hast, frag jemand der sich damit auskennt, die trommel hinten zerlegste dabei recht weit.
also meine handbremse ist auch schwächer geworden...liegt wahrscheinlich daran, dass ich ZU OFT gedriftet bin...(so ist auch der Unfall passiert )....aber was tun? KFZ-Werkstatt????
ich hab jetzt einfach die mutter am handbremshebel bissel mehr angezogen und jetzt gehts wieder besser wenn ich nit übern tüv komm mach ich das halt neu.
ach das kannse auch selber machen nimmste nen 10 ringschlüssel machst die sack da ab und dann drehste die mutter nen bisschen fester das kann jeder laie
ok wenn du es sagst, ich bin der superlaie, deshalb wollt ich das von kollegen machen lassen, aber wenn das alles ist, dann schaff ich das selbst.
nenn mich dann auch ma superlaie aber gibts beim nachziehen irgendwas worauf ich achten kann weil ich denk ma stückchen zu weit gedreht , selbst wenn es nur wenig ist (dass man es nicht merkt) kann einem auf lange zeit die ganze bremsanlage am arsch machen oder?
ja du kannst es auch so machen den wagen hinten aufbocken und dann die mutter anziehen dann die räder hinten drehen und wenn nichts schleift reicht das habe das auch so gemacht aber is eh nur noch bis zum nächsten monat damit ich übern tüv komme dann mach ich hinten neue backen rein
Jetzt hat´s bei meinem auch angefangen Mutter vorne Nachgestellt und handbremse lässt sich auch mit wiederstand hochrasten, allerding kaum Bremswirkung auf raste 5. Auf leichtem Gefälle hält die Bremse, jedoch wenn ich mich nur leicht gegen den Wagen lehne dann rollt er mir weg. Habe vor kurzem erst neue Bremsbeläge und nen neuen Radbremszylinder hinten rechts bekommen ( Bremsbelag hatte sich abgelöst und Bremszylinder beschädigt ). Hätte dabei nicht auffallen müssen, dass das Nachstellsegment im Sach ist ?