so, diese verflixte sch**teil von Bremsseil scheint zu kurz zu sein! Ich habe Handbremswirkung nur auf einer Seite( Die Seite , die beim TÜV versagt hat) dafür geht jetzt, die andere so gut wie gar nicht!Ein Ford Schrauber meinte daß das Seil zu kurz ist, weil dieser Hebel,wo das Seil eingeängt wird, hinter dem Belag liegen muß. Bei mir steht das Dingen schon etliches "vorm" Belag und ich kann deswegen keine Kraft mehr auf den Hebel bringen, durch ziehen. Morgen wird eins bei Ford bestellt (die ham ja gar nichts mehr auf Lager, nicht mal Zündkerzen) wenn das nicht passt kann ich das denen wenigstens vor die Füße schmeißen!Nicht nur das Ford alle 6 Wochen nen Facelift rausbringt, die tun auch in einem Modell was 6 Jahre auf`m Markt ist auch 40 versch. Handbremsseile einbauen.
Die Fahrzeuge sind halt immer auf dem neusten Stand der (Handbremsseil-)Technik gebracht worden Bin beim Bremskraftverstärker auch drauf reingefallen mit zwei verschiedenen Aufnahmen fürs Pedal unten. Und bei den Bremszylindern anne HA fürn 1.1.er mit 2mm Unterschied beim Kolbendurchmesser. Undundund..... Man denkt bei Facelift sieht man die Unterschiede aussen dran, denkste......
Heute bei Ford bestellt!Knappe 95€:wand: aber auch nur weil ich 10% durch nen ehemaligen Kollegen von meinem Vadda gekriegt hab!Diese komischen Metallnasen, die das Seil in der Trommel halten, die man durch das Loch schieben muß -DIE KOSTEN EXTRA!!!!!!!!!!:hintern: Wenn das Seil net passt wird nen Ford Lagerist mit Handbremsseil stranguliert! Braucht jemand ein handbremsseil, hättte da eins, so gut wie neu!Länge ist 3255mm!!:B passt NICHT bei Fiestas die 09/95 in Köln vom Band gelaufen sind!! Wenn das Fordseil passen sollte stell ich mal die Teilenummer hier rein.Vielleicht hilft es ja irgend jemanden.
AAAAAlsoooo, habs Ford handbremsseil gestern eingebaut, hat sofort alles funktioniert, heute beim TÜV gewesen und bestanden!!! Jetzt hab ich 33€ und ne menge Nerven umsonst vergeudet. Aber billig muß man sich leisten können,wa?! Die Teilenummer von dem Ford-Seil lautet:7127225 Mein Fiesta ist Baujahr: 09/95 in Köln.
*Auskram* Mudders 1.1er BJ94 braucht warscheinlich ein neues Handbremsseil. Soll ich jetzt auf Risiko spielen, und nach Fahrgestellnummer / Bj. bestellen ? Oder auf Nummer sicher gehen und beide Längen bestellen und hinterher eine zurückgeben ? Ist das wirklich immer so ein Problem mit der Mischung der Daten zum tatsächlichen Zustand ?
thema handbremsseil passt ja. tagchen. habe das problem,mein xr2i 16v steht in der tiefgarage und komm da kein stück dran, um das neue handbremsseil zu verbauen. ist es möglich,dass ich ohne handbremsseil zu meinem onkel fahren kann?ist 10minuten fahrweg. da hätte ich ne grube.macht sich ja besser. oder kann man ohne handbremsseile gar nicht fahren,da der handbremsarm innerhalb der trommel gegen den plaste stift(der nach aussen raussteht) drückt? hoffe,ihr könnt mir da nen tipp geben. danke euch
na hätte ja sein können,dass der druck auf die plastestift ne auswirkung haben kann. aber dann bin ich ja noch beruhigt danke dir für die schnelle antwort.schicken abend noch