handbremse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Basti, 27. April 2007.

1. Basti

Basti Forums Inventar

Meine ist zu locker ,bzw zieht nicht mehr richtig an

kann man die nachstellen ? (was ich ja nicht glaube ) wenn ja wie ?

bzw ; was muss ich wechseln ?

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Also normalerweise sollte die sich selbst nachstellen... wenn nicht... hm komisch. Wo ich grad drüber nachdenke, meine könnte auch etwas mehr Zug gebrauchen.

3. ford85

ford85 Forums Neuling

unter der mittelkonsole ist ne 10ner mutter damit kann man die spannung erhöhen hinteren räder sollten dabei unbedingt frei gehoben sein um zu prüfen ab wann die bremseschleift dann notfalls mutter ein bisschen lösen. handbremse dabei gelöst lassen

4. Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

Also bei mir is da nur so eine runde Schraube wo ich nicht weiß wie ich dich anziehen kann ?

5. shufl

shufl Forums Weiser

Mittelkonsole entfernen (leicht dran ziehen). Wenn noch keiner die Handbremse nachgestellt hat, dann ist dort son Sicherungsplättchen, oben auf der Mutter, was mit einem Seitenschneider entfernt werden kann und darunter befindet sich dann die einstell Mutter, die weiter rein gedreht werden muss.

6. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Also das Sicherungsplättchen sollte unbedingt wieder drauf. Sonst kann sich die Mutter wieder lösen. Eigentlich logisch, oder? Warum macht man es sonst drauf.
    Mit dem Seitenschneider zerstörst Du es doch! Besser ist, mit einem kleinen Schraubenzieher die Nasen vom Sicherungsplättchen etwas aufbiegen und dann abziehen. So kann man es hinterher mit einer Zange wieder in Form bringen und nach dem Einstellen der Handbremse wieder drauf stecken.

7. Ford_Driver

Ford_Driver Forums Anfänger(in)

Unbedingt schaun ob die Reifen blockieren!

War nämlich bei mir der Fall, war leicht blockiert und des macht sich am Spritverbrauch sichtbar :(