Handbremsgriff austauschen,Handbremshebelsack

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST Biene, 8. Januar 2008.

1. ST Biene

ST Biene Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte,wenn es möglich ist den Handbremsgriff austauschen und über den Handbremshebel einen Ledersack ziehen.Das ganze olle Plaste gefällt mir nicht,ist so lang geraten das ganze Handbremsding,wollte es ein bißchen farblich machen.Geht das überhaupt,krieg ich das Teil ab und passen die universellen Handbremsgriffe und Ledersäcke?Hat jemand das schon ausprobiert,achja es geht um einen Fiesta ST Bj.06 also einen MK6.Wäre über Antworten dankbar,wenn jemand Bilder hat noch besser danke an alle,Grüße...:wink:

2. Universal passt nicht, Wolf, Richter usw. haben aber was im Angebot, natürlich gibt es auch den passenden Schaltknauf dazu. Mir persönlich gefällt es so wie es ist, aber das ist ja geschmackssache.
    Schicke Spiegel und Sticker hast du da *g*

3. TS
    ST Biene

Ich red vom Handbremsgriff nicht vom Schaltknauf,kriegt man das Teil denn nun ohne Problem runter oder nicht?:gruebel:

4. Syka

Syka Gast

Ach nee, du bist ja auch hier :) Hi Biene!

Habe bisher den Griff noch nicht ausgebaut, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Handbremse komplett ausbauen musst. Hast du mal unter die Verkleidung des Mittelstegs geschaut? Darunter sind wahrscheinlich 6 oder 8-Kant schrauben... :gruebel:

5. TS
    ST Biene

Achja,so trifft man sich wieder.Nee habs mir so genau nicht angesehen,wollt erstmal von euch wissen obs schon jemand gemacht hat.Ob es überhaupt geht...:schock:

6. Syka

Syka Gast

Ich meine in der Gallery ein paar Leute gesehen zu haben, die es geändert haben...

MelFi hat z.B. nen Alubremshebel.
    Und SpyST kannst du mal fragen, der hat glaube ich seinen Bremshebel mit Leder bezogen...

7. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich hab mir den von Wolf letztens für paar Euro bei eBay ersteigert, nur leider will der nicht so wirkich passen. Muss mal die kompletten Griff demontieren, nur hab ich im mom leider nicht so die Zeit dafür ...

8. Syka

Syka Gast

Hey Silas, willkommen in der Gallery :) Wär klasse, wenn du das Ganze dokumentieren könntest. Würde mich interessieren das Teil von Wolf...

9. Ryxo

Ryxo Forums Profi

10. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Genau darüber

@ Syka: Werd mein bestes tun, nur irgendwie kommt mir das Teil komisch vor ... naja, abwarten ^^

11. Ryxo

Ryxo Forums Profi

Die reden da von dem passenden Ledersack!
    soll der das plastik teil ersetzen was "mit rein geht" also was wohl die stange versteckt?

will mir mal ein bild machen danke

12. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Kann ich dir nicht sagen. Also einfach drüber ziehen und gut, ist mal nicht. Wie gesagt, werde davon berichten, wenn ich Zeit habe, mich darum zu kümmern!

13. TS
    ST Biene

Na das scheint ja schwieriger zu sein wie ich dachte,na da bin ich ja mal gespannt ob das vielleicht doch irgendwie geht...

14. Syka

Syka Gast

Gehen tut es, sonst würde Wolf es nicht anbieten ;) Die Frage ist lediglich, wie...

15. TS
    ST Biene

Also sowie ich das sehe hats noch keiner versucht?Oder gefällt euch das so wie es ist,werd mir mal sowas besorgen und sehen obs geht,wenn nicht landests bei Ebay...:lol:

16. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

den alten Griff kann man auf zwei Wege demontieren

a.) wie von Ford in der Anleitung des Nachrüstgriffes beschrieben, längs mit dem Messer aufschneiden

oder

b.) mit einem Heißluftfön warm machen und als komplettes Teil abziehen

Der Wolf-Griff mit Lederverkleidung müsste anschließend über den kompletten Handbremshebel geschoben werden. Wie das Leder dann am Plastik der Mittelkonsole befestigt wird, k.A.

Ein Bild des kompletten Teils wäre eventuell ganz hilfreich, da auf der Wolf-HP ja leider nur der Griff abgebildet ist.

17. Estrella

Estrella Forums Inventar

18. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Aber auch nur das vordere Gummie, oder meinst du den gesamten Handbremshebel?

Naja, weitere Bilder würden dir nicht wirklich was bringen, da dahinter nur das Leder zu sehn ist. Wenn man das Leder lenks über den Griff zieht, siehst du nur im Griff 3 Löcher durch den er auch befestigt wird (im Lieferumfang sind 3 Madenschrauben enthalten)... werde versuchen mich am Wochenende damit zu beschäftigen!

19. Ryxo

Ryxo Forums Profi

mit messer????
    den schaltgriff? oder handbremsegriff?

20. Syka

Syka Gast

Ich vermute, dass das Leder einfach nur über der Plastikverkleidung liegt und quasi einen Sichtschutz bietet. Wenn man die Mittelstegverkleidung abnimmt kann man das Leder ja einfach darunter befestigen und von außen sieht es dann normal aus.

Aber ne Doku wäre auf jeden Fall klasse :)