Handbremsleuchte..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nozmint, 1. März 2009.

1. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

N´abend oder Morgen zusammen.. So, da die SuFu mir zumindest hier im MK6 Bereich nix ausgespuckt hat stell ich die Frage einfach mal.. bitte nicht schlagen. Habe seit Neuestem in langgezogenen flott gefahrenen Kurven das mein Handbremslicht angeht.. Nur kurz, nicht dauerhaft und auch nicht ´jedesmal´ .. gleiche Kurve quasi nochmal ausgetestet. Jetzt hab ich in anderen Bereichen gesehen/gelesen könnte Bremsflüssigkeit sein.. aber dann müsste es ja regelmässig auftreten, oder? Auch noch keine Möglichkeit gehabt zu testen/nachzuschauen.. werd ich nach der Arbeit morgen nachschauen. Vorderbremsen müssen dieses Jahr neu, ist mir bekannt.. (bei der Inspektion vor 3 Monaten laut Werkstatt aber noch gute 12tkm fahrbar).. vorne. Hinten kenn ich mich nicht aus!? Kann man das auch irgendwo nachsehen? Tipps und Tricks erwünscht, Geld ist knapp.. also Werkstatt und teure Reparatur ungünstig..

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  2. Schueddi

Schueddi Gast

Wenns um die Bremsen geht bin ich schneller in der Werkstatt als du den Text da oben schreiben kannst. Da würde ich mich nicht auf Ferndiagnosen verlassen.

3. Nelphi

Nelphi Forums Profi

OT: da hat jemand auch "Der blutige Pfad Gottes" gesehen ^^ der spruch is auch total genial!

so BTT: es kann aber trotzdem durchaus sein, dass es die bremsflüssigkeit ist. auch wenn es nur manchmal angeht, das licht. wie schueddi schon sagte, bei den bremsen ist das kein spaß auch, auch wenn das geld knapp ist. das wäre am falschen ende gespart!!!

4. TS
    Nozmint

Ja, ich weiss.. war ja auch nicht so gemeint das ich keine Werkstatt aufsuchen werde.

Wollte mich nur vorab erkundigen ob wer ne Idee hat was es sein könnte, damit man zumindest schon ´Vorwissen´hat und mir Niemand Etwas vom Pferd erzählen kann weil ich keinen Schimmer habe.

Ich würd halt gern auch selbst nachschauen können um zu Wissen was dran sein soll, könnte, damit das was gemacht werden muss gemacht wird, aber ich kein unnötiges Rundumsorglos Paket bekomme.

5. TS
    Nozmint

So, es war die Vorderbremse.. bzw. die Beläge fast runter.. dadurch in Kurven die Bremsflüssigkeit. Der Spass hat mich eben 280 Euro gekostet.. nu hab ichs hinter mir.