Hi Freunde, bei dem Fiesta meiner Frau, Flackert öfters mal die Leuchte.... Meistens wenn Sie die HBremse Gelöst hat und lösfährt , und zb Heute EInfach so beiom Anfahren. Wo soll ich jetz nach dem Fehler suchen? Gruß Andy
Hi, also ich würd einfach mal nach dem schalter direkt am Handbremshebel kuken evtl ist der Stecker da ja nur etwas lose.
Entweder das oder der Schalter selbst ist verdreckt/korrodiert und öffnet dadurch nicht mehr sauber und "schaltet" bei Vibrationen (z.B. beim Anfahren). Per Hand mehrfach betätigen und ggf. saubermachen / Bisschen Kontaktspray dran. Oder im Zweifelsfall neuen Schalter rein, kostet nicht die Welt. Hatte ich mal am Fußbrems-Schalter im Galaxy, hatte ich damals ersetzt (glaub 5€).
da das ja nicht einfach nur eine leuchte für die handbremse ist sondern generell ein problem beim bremssystem anzeigen soll, wäre ein prüfender blick auf die bremsflüssigkeit auch nicht verkehrt. evtl. ist ja so wenig drin das durch das schwappen beim anfahren der kontakt geschlossen wird.