Hallo zusammen, heute beim wegfahren mit meinem Fiesta leuchtet ständig die Handbremsleuchte. Ich kann aber ganz normal fahren. Wenn ich stark abbremse, dann geht das Licht kurz aus, leuchtet dann aber wieder auf! Wie gesagt, ich kann mit dem Auto ganz normal fahren. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mehr kaputt ist bzw. kann das nur eine Kleinigkeit sein? Danke für Eure Hilfe! Liebe Grüße Michaela
Die Kontrolleuchte zeigt nicht nur an ob die Handbremse gezogen ist, sondern ebenfalls ob es ein Problem mit der Bremse gibt(Siehe Handbuch!). Schau bitte sofort nach dem Füllstand der Bremsflüssigkeit, denn das hört sich ganz danach an als wenn der Füllstand zu wenig ist. Wenn zu wenig drin ist unbedingt eine Werkstatt aufsuchen und ggf. vorher auffüllen. Grund hierfür könnte ein Undichtigkeit bei der Kupplung oder der Bremse sein. Ansonsten könnte es der Schalter sein, die Beläge sind runter, ...
Die Bremsflüssigkeit steht auf Minimum. Ich bin jetzt aber in der Arbeit. Kann ich die selbst auffüllen? Hätte noch ungefähr 30 km nach Hause zu fahren. Kann ich mich das trauen, wenn ich langsam fahre? Würde dann morgen früh gleich in die Werkstatt.
Laut dem anderen Thread bist du ja bereits in einer Werkstatt, nur dennoch antworte ich mal kurz. Natürlich kannst du die Bremsflüssigkeit selber nachfüllen, einfach bis max. auffüllen und fertig. Ob man damit dann aber noch fahren möchte und kann ich nicht beantworten, das Risiko möchte ich nicht auf mich nehmen und ich denke auch niemand anderes.
und auch mal schauen (lassen) wo denn die alte suppe hin verschwunden ist, nicht dass du ein leck in der leitung hast.
Das hat er bereits: https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...hmerzylinder-defekt-kosten-85576/#post1186709