Moins! Bin i.m. in Ol am studieren und hab mein "so mach ichs selbst" Buch nicht hier... Könnte mal jemand, der das Buch auch(und die Zeit) hat, die Anleitung fürs nachstellen der Handbremse kurz abtippen? wär nett!
Wieso abtippen? Das hab ich im Kopf ;-) Machste die Manschette am Handbremshebel ab, siehst einen langen Pin mit ner Mutter drauf, und drehst die weiter nach unten. Wenn der Hebelweg passt Handbremse lösen und mal versuchen das Auto zu schieben, wenns nicht klappt Mutter nochmal bisschen höher drehen, sonst schleifen die Bremsen dauerhaft.
so ähnlich hatte ich das auch im kopf.... also ich wollt die nachstellen, weil ich (oder eher ein kumpel) die backen hinten gewechselt hat und die trotzdem icht besser zieht.. oder kann das auch was anderes sein, wenn die handbremse nicht zieht obwohl die backen neu sind.. die trommeln sahen gar nicht so verschlissen aus...
Nein, da gibt es ein separates Pedal auf der Beifahrerseite,. Nennt sich "verstärkte und versteckte Notbremse"! Frage war nicht ernst gemeint...