Servus! Nachdem seit dem 1. April so einiges im Bußgeld-Katalog teurer geworden ist, würde ich gerne mal eure Meinung zum Thema: "Handyfreispechanlage" wissen. Wie ihr ja wisst, kostet das ja nun 40€ plus 1 Punkt in Flensburg. Ich spiel nämlich mit den Gedanken, mir nun auch so ein Teil fest einzubauen. 1.: Habt Ihr überhaupt sowas drin? 2.: Habt Ihr eine vom Typ "fest eingebaut" oder so einen "Knopf im Ohr"? 3.: Ändert ihr nun euer Telefonier-Verhalten während der Fahrt? ...ach ja - kennt jemand eine gute Marke in Sachen feste F.-Anlage? Den Teilen aus dem Baumarkt vertraue ich nicht so richtig... Viele Grüße, FRANK
zu 1 habe keine zu 2 kommt bald, headset, aber noch nicht sicher, da zu 3 ich kaum im auto telefoniere gruß kaos
Also ich habe keine festinstallierte die übers radio läuft weils mir zu teuer ist. habe son blauzahn headset oder fahr halt rechts ran wenns bimmelt ... naja jedenfalls öfters
Naja, also eine ganz sooo teure Lösung wollte ich ja auch nicht. Also die Anlage braucht nicht an das Radio angeschlossen zu werden... Hauptsache, das Handy lädt...
Hab für mein 6210 nen einbau von thb, der ist ganz gut. Aber bei Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h wird es im Wagen zum Telefonieren eh zu laut*g*. Aber für die Stadt, Überland etc. gibt es nichts praktischeres. Ich würd mir aber jetzt eher nen Bluethooth Einbau holen, da der Handyunabhängig ist(wenn es denn Blue thooth kann)!
Ich hab in meinem Mk3 eine Festeinbau Hama/Dabendorf für mein 3210 und bin super zufrieden damit. hab noch ne Hama Antenne nachgekauft und die beiden Artikel haben michbei Ebay insgesamt grad mal 50 EUR mit Versand gekostet. Top Sprachquali und ansonsten auch alles bestens. Muss nur noch die Handyhalterung irgendwie befestigen, wer weiß, wie ein Mk3 Armaturenbrett gebaut ist, wird mir bestätigen können, dass da nicht sehr viele stellen für infrage kommen. -Hab mir aber schon ein Winkel ausm Baumarkt dafür geholt...
Hatte mal ne Einbau FSE von Hama, hieß glaub ich Liberty DSP. War der letzte Scheiß.... wennse einer haben will, fürn faires Angebot geb ich sie her. Jetzt hab ich n Sony Ericsson HBH-30 Bluetooth Headset... und das ist Qualität vom feinsten. Sprachquali, wie mit Handy in der Hand, kaum Störgeräusche, Voice Dialing, per Knopf anklopfenden Anruf annehmen, und das ohne das Handy aus der Tasche zu holen! Fazit: So muß das!
Also ich habe keine fest eingebaute FSE. Werde mir auch keine kaufen weil ich erstens net oft im Auto telefonier und wenn dann nur kurz bzw. ich nutze die im Handy eingebaute FSE.
Ich hab mir auch bloss so ne standard halterung von hama reingebaut, mit nem zweiten ziggianzuender, der nur fuers handyladen da ist. zum telefonieren benutze ich - wenns denn vorkommt - ein BT headset. Fest eingebaut find ich problematisch, denn man wechselt sein handy ja doch ab und an