Harry Potter (6) und der Halbblut Prinz

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Pumpe, 16. Juli 2009.

1. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Alles in allem finde ich das es ein sehr guter Film ist allerdings
    wie bei allen anderen Teilen ist es nicht zu empfehlen vorher
    das dazu gehörige Buch zu lesen da auch in diesem Teil wieder
    einiges weggelassen bzw umgedichtet wurde ;)

2. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

Habe mir den Film auch reingezogen, lese die Bücher nicht (freundin ist da eher drin in der Sache) und Sie meinte der Film sei sehr sehr schlecht, da das wichtigste rausgelassen wurde. würde sogar behaupten der schlechteste Teil

Aus flüchtigen Erzählungen aus dem Buch um was es eigentlich beim Halbblutprinz geht, habe ich mir das dann auch gedacht, total kommerzial und sehr stark anlehnend an so Filme wie (sry weis nicht wie man es schreibt ich schreib es mal in sprechdeutsch) "Tweileit", eher für Teenys und alle die verliebt sind.

Der Film errinnert eher an eine Liebesschnulle mit bisschen Action im Hintergrund...sollte aber genau andersherum sein (laut Buch).

bin mal gespannt wie die das alles in die letzten 2 Filme (wird ja nen zweiteiler) reinpacken wollen. Da ich nicht so ein Potter Freak, bin ich nicht enttäuscht von solchen Filmen, es ist für mich ein Film wie jeder andere, aber die die Bücherreihe verfolgt haben, werden MAL WIEDER enttäuscht sein....

3. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Du meinst Twilight ;)

4. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

Ich hab mir HP6 am Donnerstag abend angeschaut. Muss sagen das es schon ein gut gemachter Film ist. Hab mittlerweile alle 6 gesehen und werde mir auch die kommenden 2 anschauen. (das letzte Buch wird in 2 Filme gesplittet)
    Es wird wahrscheinlich wie bei allem Buchverfilmungen sein, das der Film nicht wirklich ans Buch herran kommt. Ich hab die Bücher bisher nicht gelesen :D meine Freundin aber schon. Sie sagt, das vieles aus dem Buch fehlt, aber dennoch sei der Film klasse. Also kann ich den durchaus empfehlen.

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ganz nett der film fand die anderen vorher aber etwas besser.

6. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Die Bücher habe ich auch nie gelesen.

Find den 6. Potter am schlechtesten von allen bisherigen.
    Die ersten 3/4 nur langweilender GZSZ Driss und in dem letzten Viertel wird der eigentliche interessante Inhalt im Eiltempo untergeleiert.

War zwar recht überrascht, wer sich als der Halbblutprinz outet, aber der Film ist für die Storyinteressierten nur bessere Popcorn Unterhaltung, bzw. der ideale Film für frisch verliebte Teenies.

7. Schueddi

Schueddi Gast

Ich habe mich heute auch reinschleppen lassen. Man war Harry Potter langweilig! Ich musste mich die ganze Zeit zwicken oder irgend ne scheiße in mich hineinfressen damit ich nicht einschlafe!

Das nächste mal schicke ich sie mit ihrer Freundin in Potter. Die guckt das zwar auch nicht aber ich sage ihr einfach wir hätten Probleme und sie soll mit ihr reden...

Ohne scheiß, so einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Vor allem in der ersten hälfte ist NICHTS passiert!
    War echt enntäuscht weil ich bisher alle Teile nach langem überreden lassen am schluss ganz nett fand aber DAS - geht gar nicht!

8. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

War mein erster Potter-Film im Kino, die andern hab ich nur auf VHS/DVD gesehn. Bücher hab ich da noch keins gelesen davon, danach aber mal das erste und häng grad im zweiten. Ich fand den Film gut, er war aber vorallem lustig da prinzipiell ja nich wirklich viel passiert ist, vom Schluss mal abgesehen, der war schon spannend, vorallem dass der Film grad an soner fiesen Stelle zuende ist und man jetzt, wenn man die Bücher nicht kennt, unbedingt die Fortsetzung wissen will bzw eben die Bücher anfängt zu lesen xD Hätte aber wie gesagt mehr Story drin sein können, obwohl ich nich weiss wieviel im Buch dazu steht. In dem Film ist halt nich viel passiert eigentlich. Fand bisher 3.-5. Film am besten. Freu mich aber schon auf Film 7 Teil 1&2, finds auch gut dass die das in 2 Filme packen wollen, auch wenn man dann dazwischen natürlich erstrecht weitergucken will.
    Fazit: Film gut, wenn man die Bücher nich kennt, aber zu wenig Story vom Buch drin. Aber das is halt bei Filmen immer so. Würden die alles reinpacken, ginge der Film mehr als doppelt so lange. trotzdem hätte man vielleicht eher andere wichtige Sachen aus dem Buch einbauen können und andere zurückstecken.

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr als HP-Leserin in den Film zu gehen. :D

10. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

du kannst den gerne angugen aber geh mit wenig Erwartung rein, dann issa vlt. gut ^^

11. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Ich musste da auch rein mit meiner Freundin, wie in alle anderen zuvor und ich fand den Film überhaupt nicht gut. Alle anderen Teile waren besser. Kann ja vielleicht an dem neuen Regissuer liegen.

Greetz

12. Curly

Curly Forums Mythos

war nett... nicht mehr nicht weniger...