harte motorlager ----> bericht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 26. September 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    also ,da ich das problem hatte,daß mir der motor immer fast ne rolle vor oder rückwärts gemacht hat,beim beschleunigen und gaswegnehmen,habe ich mir neue lager zugelegt......aber natürlich mußten es die harten von suhe sein......


    also, allen die einen CVH haben oder einen motor mit unruhigem leerlauf rate ich von dem einbau solcher härterer lager ab!!!!!!!!

    im stand vibriert jetzt nicht mehr der motor sondern die ganze karre,echt unangenehm.... :-?

    aber fahren lässt sichs echt genial,der hängt jetzt noch besser am gas!




     
  2. HolleausDD

    HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

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    jetzt weis ich warum meine Karre so vibriert,
    weil der Vörgänger meinte er hätte andere Lager eingebaut weil die normallen immer schnell im Eimer Waren.
    gibts da noch andere ausser von ´Suhe?
    Gruß
    Holle
     
  3. TS
    Real GFJ

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    andere harte oder was?
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    wieso läuft deiner im leerlauf eigentlich so unruhig, hast doch die serien nocken drinn oder ?? Könnten aber auch darans liegen das der motor den lader hinter her schleppen mus im leerlauf....

    Bei deinem drehoment halt ich die verstärkten aber aber schon für sehr sinnvoll, dem turbo würde ne drehmomentstütze wie beim zetec auch net schaden
     
  5. Basti

    Basti Forums Inventar

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    hmm, son vibrieren im stand ist doch auch was feines ...... :p

    aber wieso merkt man während der fahrt davon nichts ?
     
  6. Mk2 16V

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    Weil der Motor während der Fahrt ja höher dreht als im Stand, und die Vibrationen die der Motor dann erzeugt schneller sind als die Karosse aufgrund ihrer Trägheit mitschwingen kann.
     
  7. Flaming June

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    ich erinnere nur mal an den film "2fast 2furios" als die 2 amerikanischen auto ihr power zeigeten und die karre gewaltig gewackelt hat.
    wen das auchmal so im fiesta wäre :D
     
  8. Dukelc4

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    Das ginge im Fiesta aber nur wenn man den Motor längs einbauen würde.

    Patrick
     
  9. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    du brauchst dann beim 1.8 16V nichtmal mehr eine drehmomentstütze mit den HD suhe lagern...
     
  10. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    last mich dochmal träumen.... :D
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    dazu brauchst du nichtma viel leistung sondern nur viel drehende masse und eben einen längs eingebauten motor. z.B. beim 40 PS käfer oder MB 190D mit gerda ma 70PS merkt man das acuh schon
     
  12. Krisu

    Krisu Forums Profi

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    also als ich diewoche im A4 1,9l TDI bissl mitm Gas gespielt hab hat der auch gewackelt, das geht eigentlich mit jedem wenn der in der untersten drehzahl läuft und du dann bissl gas gibst
     
  13. TS
    Real GFJ

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    also um mal wieder aufs thema zurück zu kommen! :wink:


    mit den lagern fährt sich der wagen echt wie ein moderneres auto,weil der motor viel fester ist!
    mann merkt den unterschied!
     
  14. Dukelc4

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    Hi Ayk,
    es muss doch möglich sein den CVH zu einem ruhigen Leerlauf zu bewegen.
    Wie wärs mit 100 oder 200 Umdrehungen mehr Leerlauf?
    Gibt doch Adapterplatten für das LLRV um das einzustellen.

    Patrick
     
  15. TS
    Real GFJ

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    wawawawas????? :eek:


    erzähl mal mehr!!!!
     
  16. Tsunami

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    das kann dann aber wackelig werden bei der au, oder klappt das dann noch? weil leerlaufdrehzahl wird ja nach tabelle gemessen!
     
  17. Dukelc4

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    Für die AU kann man die Leerlaufdrehzahl ja wieder runterdrehen.

    @Ayk
    Habe das in der Mustang&Fords gesehen. Das war zwar für den 5.0 HO, aber der verwendet das selbe LLRV wie der Fiesta. :D

    Der kleine Aluadapter wird unter das LLRV geschraubt und sorgt dafür das immer ein wenig Luft an der Drosselklappe vorbei strömt, egal wie weit das LLRV geöffnet ist. Diese Luftmenge ist mit einem Inbusschräubchen einstellbar. Ach, was schwätz ich den hier rum, bring am Sonntag das Heft mit. :wink:
     
  18. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Man kann auch an der efi den anschlag von der drosselklappe verstellen dann läuft der motor auch etwas schneller, eben wie wenn man ganz wenig gas gibt. Mus ma schauen wenn ich die superflex buchsen aus england bestellt ob die auch motorlager ham. Das zeug kostet auf der insel irgendwie weniger als die originalteile in deutschland. Hab für die stabi buchsen keine 10€ bezahlt.
     
  19. TS
    Real GFJ

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    muß mir mal die efi näher anschauen :)
     
  20. Plasma

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    Servus
    @Maddin
    Das geht nich so leicht, hab mer bei kollege probiert, nix wars keine schubabschaltung mehr.

    Gruß