harte motorlager ----> bericht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 26. September 2004.

  1. hp

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    Erstmal VIELEN DANK an Plasma für das Bild was ich in der Suchfunktion gefunden hab und mir gleich mal leihen musste. :)


    http://www.fiesta-ka-forum.de/album_pic.php?pic_id=1600

    Ist das ein Lager, was bei SUHE unter dem Begriff Motorlager geführt wird??

    Verstehe ich richtig, das SUHE die Lager liefern kann, die auf dem Getriebehalter sitzen??

    Und die motorseitigen muss ich über Ford bestellen??

    HELP!!! :ne:
     
  2. alex666

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    Also Suhe hat eigentlich nur die Getriebeseiteigen Motorlager, also die zwei Stück unterm Getriebe am Getriebeträger. Die Motorseitig auf der Beifahrerseite vorn und hinten sitzen gibt es nur als originale bei Ford oder anderen Ersatzteilherstellern. Wenn du aber die Dinger unterm Getriebe drin hast, reicht das dicke. Da merkst schon nen gewaltigen Unterschied. Wundert mich nur, dass du zwei bestellnr. hast, denn normalerweise sind der vordere und hintere am Geitrebe gleich, zumindest von VibraTech sind beide gleich.
     
  3. hp

    hp Forums Inventar

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  4. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    So weit ich mich erinnere waren die gleich. Hab keinen UNterschie feststellen können. Klarheit wird nur ein Anruf bei Suhe verschaffen...
     
  5. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Wie ist das denn nun mit den härteren Gummies zu fahren? ruckelt da nichts mehr wenn du von höherer Drehzahl einfach vom Gas gehst?

    Ab welcher Motorleistung wäre es sinnvoll?

    Bräuchte da mal paar Infos, 148€pro Stück ist ja nicht sooo günstig, dafür gibts für den MK4 alle Teile :)
     
  6. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Habe mir gestern auch endlich mal die härteren Lager bei Suhe bstellt. In 14 Tagen weiß ich dann mehr! :D


    Du kannst das Motorseitige (das von der Beifahrerseite) nur selber verstärken. Entweder du machst das mit Scheibenkleber zu, guckst du hier KLICK (müsste auf Seite 3 oder 4 stehen) oder du flext bei dem Lager an der langen Seite etwa 5mm blech raus, presst es im Schraubstock zusammen und schweißt es wieder zusammen. Dann die Bohrung im Radhaus versetzen oder oder unten die 5mm wieder dran schweißen. So hat es mir einer bei Richter erklärt, weil die das so schon ein paar mal gemacht haben. Ich habe mich für die Variante mit dem Scheibenkleber entschieden da es einfacher war und auch funktioniert aber les einfach mal...
     
  7. hp

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    DANKE!!!!

    Gut dann muss ich mal schauen was mir SUHE jetzt zuschickt.
    Wundert mich ja auch ein wenig das die Lager gleich sein sollen, aber unterschiedliche Identnummern besitzen.

    So jetzt guck ich mir die Sache mit dem Scheibenkleber mal an.

    :B:
     
  8. TS
    Real GFJ

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    glaub mir,wenn dud ie Suhe-Lager drin hast,brauchst du nix mehr verstärken ;)
     
  9. Dukelc4

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    Vibriert dein Auto eigentlich nur an der im Stand oder auch beim beschleunigen? Du hattest doch da mal was erwähnt.

    Ich frage weil ich mir jetzt auch PU Motor-/Getriebelager in den Mustang
    eingebaut habe und das ist echt ein bissel heftig.
    Im Stand vibriert die ganze Karosse mit und
    beim beschleunigen wirfts dich bald aus dem Auto.
    Dafür hängt er jetzt am Gas wie ein, äehm, Mustang in freier Wildbahn.

    Patrick
     
  10. xrs2000i

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    Wenn ich das so höre freue ich mich richtig auf die Dinger ;) :D
     
  11. alex666

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    Also beim ersten Starten hat die ganze Kiste vibriert, das ging gar nicht. Ich dacht schon das würd am Auspuff liegen. War selbst beim Fahren ziemlich krass. Mittlerweile ist es recht ruhig geworden. Vibriert nur noch leicht im Leerlauf. Ist auch gut so sonst, wäre das nicht auszuhalten.
     
  12. alzi

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    Da wäre ich vorsichtig denn mit der richtigen Leistung kriegt deine Längstraverse an der die lager geschraubt sind risse.Deshalb musste ich Rundstahl und Flacheisen einschweiße.Allerdings erst bei den 70 Shore lagern die von Suhe hab ich noch nicht probiert.
    Das Rechte Motorlager hab ich übrigens selbst verstärkt.
     
  13. TS
    Real GFJ

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    nur im Stand, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Serienlagern
     
  14. hp

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    So, der Paket-Mensch war heute mit dem Paket von SUHE da.
    Und in knapp 12 Std. beginnt die OP.
    Kupplung / Antrieb / Kurbelwellensimmering
    und natürlich die guten SUHE Lager. :D

    Übringens sehen die Dinger komplett gleich aus,

    haben aber andere Art. Nr. Schon komisch denn der Preis ist auch gleich. Hmm... :gruebel:
     
  15. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    ...und wie hast du das gemacht? Blech gekürzt oder Scheibenkleber oder noch ne ganz andere Methode? ;) Würde mich mal interessieren...
     
  16. alzi

    alzi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Scheibenkleber hällt nicht der löst sich mit der Zeit.Ich habe Kunststoffstäbe durch die Löcher gepresst.War ein Tipp von einem Ex Rennfahrer der mir schon öfter weiter geholfen hat.
     
  17. hp

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    So Leute endlich fertig.

    Hab doch gestern die Kupplung und die Antriebe erneuert und bei der Gelegenheit gleich die SUHE Getriebelager eingebaut.

    Im Fahrbetrieb, einfach nur genial die Teile. Fährt sich schön straff...
    Aber im Stand oder beim Starten sind die so feste das du fast aus dem Auto fällst. Das ganze Amaturenbrett wackelt bei 900 U/Min.

    Entweder die werden bald etwas weicher, oder ich muss die Drehzahl ändern. Bei 1000 U/Min. ist besser.

    Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Lager etwas weicher geworden sind??

    :wink:
     
  18. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Soweit ich mich erinnere nur ein paar km danach ändert sich nicht mehr viel.
     
  19. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Hast du irgendwie Bilder von? Würde mich mal interessieren. Kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen...
     
  20. TS
    Real GFJ

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    Ich glaube deine Gewöhnung daran ist stärker als daß die Dinger weicher werden :D