hartnäckige flecken felgeninnenbett

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Killertomate007, 15. März 2011.

1. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

Habe heute das innenbett von meinem Sommerfelgen gereinigt. Soweit so gut ist fast alles abgegangen mit dem Felgenreiniger P21 und ner "kochtop bürste", geiles zeug übrigens. Jedoch sind meine vorderen Felgen (innenbett) mit schwarze flecken übersät. Erst dachte ich es seien hartnäckige teerflecken aber als ich die hinteren felgen gereinigt hab, habe ich gemerkt das es keine teerflecken sein können denn diese konnte ich auf den hinteren felgen sogut wie alle mit dem fingernagel abkribbeln. die vorderen sind so hartnackig als wären sie förmlich festgebrannt. da hilft auch keine reinigungsknete, hab ich schon mehrmals versucht, damit bekomm ich quasi nur die spitzen ab ^^der schwarze fleck bleibt trotzdem. wenn man mit dem finger nach dem kneten drüber geht ist es sogar total glatt. Es muss also von den bremsbelägen kommen. ich habe sogar auf der vorderen linken felge komische flecken, sieht aus wie ein bremsbeläg fleck und da drüber geschmolzene felgen farbe lol. habe davon mal ein bild gemacht. WTF ist das?
    Weiss jemand wie man dieses zeug abbekommt? habs mit nem teerentferner noch nicht probiert aber meint ihr das hilft wenn net mal die knete hilft? hat jemand nen geheimtipp. wie gesagt das sind keine teerflecken!
    IMG_1592.jpg IMG_1591.jpg IMG_1593.jpg

2. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Schaut aber schon sehr nach Teerflecken aus :gruebel:

Und ja die können sehr hartnäckig sein/sich wohl auch regelrecht festbrennen :wand:

Würde es auf jeden Fall zunächst mit dem Teerentferner, gefolgt von sämtlichen Mitteln die dir zur Verfügung stehen(Felgenreiniger & APC in stärkeren Dosierungen) probieren :kratz:

Ich hab leider selber noch keine Erfahrungswerte (weil ich es mir erst noch besorgen muss), aber IronX soll bei Felgen (jetzt nicht unbedingt bei Teerflecken) auch Wunder bewirken. :faust:

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Wieder ein Fall für WD 40. Schön einwirken lassen.

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

Kanst auch Aceton auf ein Tuch machen und drübergehen/Reiben.

5. PG900

PG900 Gast

gut gemeinter rat probiere es mir mit diesel. einfach nen tuch tränken abtupfen, einwirken lassen und denn ordentlich rubbeln.;)