Hat der 1.1er einen Begrenzer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 25. Mai 2005.

1. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Guck mal im Handbuch nach... man soll immer zwichen 1000 und 2000 Umdrehungen sein...Bei mir ist das 1. Gang bis so 15 km/h...

2. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Soll doch einfach jeder so hoch drehen wie er will! Ich kick das teil immer ohne ende wenn er wegfliegt kommt halt ein neuer! Ich sag mir immer wenn das Teil das nicht aushält hätte er kein Motor werden sollen! Und selbst im Buch "Wie helf ich mir selbst" steht drin das die 1.1 und 1.3 durchaus sehr drehzahlfest im oberen Bereich sind!

3. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Ich denk mal eher das das die empfohlenen maximal geschwindigkeiten für die jeweiligen Gänge sind oder wann man spätestens schalten sollte oder sonst was in der Art.

4. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Naja ich denke das wird die Tabelle sein in welchen Bereichen sich die Gänge fahren lassen! Hier nochmal ein Foto der kompletten Tabelle:

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Alter was bist du denn für ein Arschl.och???

Ist doch nicht dein Bier wie ich mein Auto fahre, oder? Mal abgesehen, wer hat gesagt dass ich meinen 1.1er immer so treten würde bis zum erbrechen? Und echt nett dass du mir nen kaputten Motor wünscht, zum Glück wachsen neue Motoren ja auf Bäumen und bauen sich von selbst ein (von einem möglichen Unfall auf der AB beispielsweise ganz zu schweigen)... :evil:

6. MKC

MKC Forums Semi-Profi

Hi,
    Naja, beim 1.1 schalte ich auch sehr früh... 2000 nicht unbedingt, aber ich dreh ihn bestimmt net hoch (bei normaler fahrt) denn das is nen zu schwaches Auto :D
    was den Begrenzer angeht: Habe ich noch nix von gemerkt... :)
    Also wenn im Schlamm oder so die Reifen durchdrehen, ich dann draufdrücke, dann dreht der ins Nirvana! Man sollte aber nicht so notgeil sein den Begrenzer in Autos zu finden, fahre auch nen Astra Kombi 1.6 16V von Mutti und da reichts bis 4,5 oder 5 zu drehen, mehr brauch ich net... das reicht...

Achja: Bin wieder da! Habe ich mein Inet vermisst :D Dafür kommt bald 3mbit/s und danach, also 1-2 Monate später, gehts nochmal rauf auf 6mbit/s :D

Markus...