hat jemand das gewindefahrwerk von fk in seinemfofi drin?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 1. Mai 2004.

  1. Liepe_

    Liepe_ Gast

    hallo

    es geht um das fk gewindefahrwerk highsport version 2. hat das jemand?wenn ja seid ihr damit zufrieden?wie tief komme ich damit?

    danke schon mal.
     
  2. TS
    Liepe_

    Liepe_ Gast

    hat denn keiner eine antwort auf meine fragen?
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Ich hatte das Highsport drin, war aber glaube ich Variante 1 (Ravebase?).
    War voll zufrieden mit dem Teil, die Gewinde von FK sind um welten besser wie die Komplettfahrwerke. Wenn ich nicht jeden Tag 100km über so ne beschissene Autobahn müsste hätte ich es dringelassen. Dafür war es einfach zu tief und hart.

    Patrick
     
  4. Piet

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    Tiefe ist 75mm, geht aber noch auf über 100mm wenn du es ohne Restgewinde fährst (was natürlich nicht erlaubt ist).
    Ansonsten sind FK Fahrwerke hier etwas als nicht so toll verschrienen, aber ich denke wenn man es günstig bekommt, wieso nicht.
     
  5. Ravebase

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    Nana 100mm isser nicht tiefer. Hatte den schon komplett unten gehabt, da biste so bei 85 oder 90.
     
  6. Piet

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    Wieviel Restgewinde muß das Teil denn haben, dann kann der ja nicht viel haben :-?
     
  7. Dukelc4

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    Da solltest du aber dazu sagen das das FK ziemlich weich wird wenn man es komplett runterdreht. Die Federn hängen dann schon lose und habe absolut keine Vorspannung mehr. In dem Bereich ist es unfahrbar. Würde aber schon sagen das das FK auf gute 100mm runterkommt, aber das mach wie gesagt keinen Sinn.

    Patrick
     
  8. Andi MK4

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    Hi, ich hab nun auch mein FK-Gewinde drinnen. Hab von einer Werkstatt die Achsvermessung und die Eintragung machen lassen. Die haben da den Federweg vom Federteller zum.... eingetragen. Leider sieht mein Auto jetzt fast so hoch aus wie mit den 35mm Federn. Laut Gutachten soll ja wohl aber der Restfederweg (?) zwischen 20 und 50mm liegen (unter Beachtung der anderen Angaben). Jetzt hab ich mal die höhe der Sicherungsringe angesehen und die sind ziemlich weit oben (vielleicht hat der das vertauscht, laut Gutachten ja von unterem Gewindeende bis Unterkante Sicherungsring).
    Soll ich das einfach runterdrehen oder nochmal hinschaffen ?
    Wenn ich das runter drehe, braucht man da doch wieder eine Achsvermessung - wie schlimm ist das, wenn man die nicht macht ????

    Danke,
    Andi
     
  9. Fiestaking

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    Naja, wenn du keine Achsvermessung machen lässt können die Reifen sich unterschiedlich abfahren.

    Zum FK Fahrwerk: Ihc finde es von der härte nicht schlecht, da ich auch recht viel Autobahn fahre. Vom fahrverhalten her war es auch nicht schlecht. Nur nach 30.000km Ölen alle Dämpfer :-?
    Ich würd es nicht mehr kaufen.
    Nun muß ein H&R her.
     
  10. BigMastA

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    Also, ich habs drin und auch recht tief gedreht. Habe allerdings nen mk3. Ich denke mal wenn man 13 Zöller drauf packt, kann man damit schon den Boden fast erreichen. Für unsere Autobahnen definitiv zu hart, aber in der Stadt geht das.
     
  11. Real GFJ

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    wie könnt ihr von nem highsport sagen,daß es zu hart ist :-?
     
  12. Fiestaking

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    Na das weiß ich auch nicht...
    das ist recht gut für lange Autobahnfahrten.

    Aber wie vie Qualität der Dämpfer ist weiß ich ja jetzt :-?
     
  13. Ravebase

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    Ich glaub uns wären festgeschweißte Dämpferstangen noch zu weich :D
     
  14. Regianni

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    Servus!

    Ich hab ja ein KW Gewinde drinne.
    Ich würde es auch gerne unter den TÜV Bereich drehen, wenn ich das aber mache ist die Lenkung total ungenau und man muss kurbeln wie s..
    Kann man da was machen?
    (hab keine Servo)

    MfG
     
  15. Regianni

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    Servus!

    Ich hab ja ein KW Gewinde drinne.
    Ich würde es auch gerne unter den TÜV Bereich drehen, wenn ich das aber mache ist die Lenkung total ungenau und man muss kurbeln wie s..
    Kann man da was machen?
    (hab keine Servo)

    MfG
     
  16. Ravebase

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    Hab auch KW und komplett runter gedreht. Bei mir is die Lenkung so leicht wie immer und ich hab auch keine Servo.
    Was meinst du mit ungenau?
     
  17. Regianni

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    Also wenn ich im Tüv Bereich um eine Kurve fahre muss ich zum Bsb eine viertel Lenkraddrehung machen.
    Unter dem TÜV Bereich brauch ich dann ne halbe Umdrehung für die gleiche Kurve.
    Man hat halt auch kein gutes Gefühl zum Lenken.
     
  18. Ravebase

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    Das kann aber nicht sein.
    Der Lenkradius bleibt ja immer gleich, ob der nun höher oder tiefer is.
    Das kommt auch immer auf die Geschwindigkeit an.
     
  19. Regianni

    Regianni Forums Anfänger(in)

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    Kann doch aber nicht sein das ich mir das nur einbilde.

    Hat die Tiefe denn nix mit Querlenern usw. zu tun?
     
  20. Andi MK4

    Andi MK4 Forums Anfänger(in)

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    Habt ihr dann noch eine Achsvermessung gemacht ? Und fällt das sehr auf, wenn man das noch ca. 2cm tiefer dreht ? Ich meine, wenn ich dochmal in eine Strassenkontrolle komme und ein "normaler" (also ohne viel Sachverständnis) Polizist sich das dann an sieht und mit den Angaben im Schein vergleicht ????

    Da brauchen die dann dochschon immer einen Zollstock dabei :p