hat jemand das gewindefahrwerk von fk in seinemfofi drin?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Liepe_, 1. Mai 2004.

1. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Also bei mir im Schein sind nur 2 Werte eingetragen. Radmitte - Kotflügel 280/315. Vom Restgewinde oder so steht nix drin. Ich habe zur Zeit 280/290 aber das schiebe ich auf meinen schweren Kofferraumausbau.

2. TS
    Champ2000

Champ2000 Gast

Wer richtig tief will, soll sich ein KW Gewinde kaufen und kurze Rennsportfedern dazu. Das ganze ist zwar auch ohne TÜV, aber das die Polizei und TÜV eh nur auf das Restgewinde schauen (was jetzt natürlich eingehalten wird :D ), ist es eigentlich egal. Und ich kann nur sagen, absolut geiles Fahrverhalten.

KW baut in meinen Augen eh die besten Fahrwerke, ich denke auch das ich einen relativ guten Vergleich habe, ich bin bereits sehr sehr viele unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Fahrwerken gefahren.

Champ

3. Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

hat den jemand eine Achsvermessung nach dem runterdrehen noch gemacht oder habt ihr das so gleichmässig hinbekommen ?
    Wie macht man das am besten - mit Wasserwaage auf´m Dach und dann austarieren oder die Gewindelänge mit Zollstock messen (ist doch beides nicht wirklich genau...) ????

Danke

4. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Wie genau willst du das denn haben?. Sobald du dich rein setzst ist dann wieder auf der einen Seite tiefer. Ich habe meins nach dem Gewinde eingestellt. Achsvermessung hab ich nicht gemacht, weil der mit dem vorherigen Fahrwerk etwa genauso tief war. Ich prüfe die Reifen zwischendurch. Bis jetzt kein einseitiger Verschleis.

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wasserwaage auf dem dach???? :rofl: hier wird mann jeden tag mit was neuem fürs lesen belohnt :vogelzei:

das rest gewinde messe ich immer,um die achse gleichmäßig hoch zu haben ;)

6. Andi MK4

Andi MK4 Forums Anfänger(in)

naja, ist doch auch eine Möglichkeit :D - nur etwas sehr ungenau. Aber mit dem Restgewinde wollte ich bestätigt haben. Damit bin ich doch schon zufrieden...

Danke

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hehe,

aber schau ,daß du immer an der gleichen position mißt :wink:

8. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Also bei meinem Highsport war das so als ich es komplett runter gedreht hatte, das die Feder noch vorspannung hatte. Hätte das mit Ziehen auch eingetragen bekommen wenn der Reifen nicht an der Verschalung vorne angelegen hätte. Habe 15".