Hat jemand ne Anleitung wie man Scheinwertfer einbaut?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von passat3ctuning, 31. Dezember 2006.

1. passat3ctuning

passat3ctuning Forums Neuling

Ich möchte die Polo 6N Klarglasscheinwerfer einbauen. Hat jemand ne Anleitung? Weil die cool ausschauen. Oder kann man auch Scheinwefer auch von nem BMW M3 verbauen oder Opel Calibra?

THX
    passat3ctuning

2. flo_fi

flo_fi Forums Fortgeschrittene(r)

nja grundsätzlich kann man alles einbauen, hängt halt immer vom aufwand ab....die polo scheinis sind noch "verhältnismäßig" (!) einfach.....xr2000i hat diese zum beispiel eingebaut, aber ich glaub ne anleitung wirst du dazu nicht finden....

mfg flo_fi

3. TS
    passat3ctuning

Aber muss ich viel verändern an der Karosserie? Oder an den Scheinwerfern? Weil dann nehme ich mir vom Schrotti originale Scheinis und baue sie ein und dann die anderen Klarglas.

4. Lama

Lama Forums Inventar

Kommt auf die Schweinwerfer an, bei den vom Calibra zB müsstest du ja komplett die Kotflügel, die Motorhaube, die Aufhängung, einfach alles anpassen, da sie ja von der Grundform komplett anders als die Standard Scheinwerfer sind.

Bei den Scheinwerfern vom Polo ist schon einfacher, weil diese ja im Prinzip die selbe "Grundform" haben.

5. TS
    passat3ctuning

Aso. Hat jemand eine Ahnung wie viel solche beim Schrotti den Kosten? Bestimmt net allzuviel. Brauche nur die Grundform. Und vielleicht irgendwo Blinker mit rein machen.

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

so für 50e rum wirst du die gebraucht bekommen vom schrott

7. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Schließ deinen Fiesta am besten über USB am PC an und zieh dir die Underground Bodykits auf deinen Fiesta.
    Entweder will uns hier jemand komplett verarschen oder das ist wirklich ein 12Jähriger, der meint Autotunen wäre so einfach.

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

der hängt auch bei www.pagenstecher.de rum...

etweder ist das ein wirklich aufwändiger fake, oder er ist wirklich 12...

9. TS
    passat3ctuning

Ich bin 12. Ich Fake von Zeit zu Zeit Autos. Aber die meiste Zeit hänge ich bei Autos herum. Ich werde in der nächsten Zeit mich mal daran versuchen zuerst mit originalen Scheinwerfern des Polos und dann mit den anderen. Aber zuvor kommen noch andere Sachen dran. Wie z.B. den zum Laufen zum bringen.

10. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Kleiner - Autos sind was für große Männer, nicht für kleine Kinder. Geh zu deinen Matchbox-Autos oder spiel mit Puppen und lass uns hier mit deiner Kinderkacke in Ruhe!

11. psyrus

psyrus Forums Inventar

oh gott was ne einstellung mit 12 bin ich auch schon in nem trabbi übers feld gefahren und hatte schon n kleines motorad lasst ihn doch solange er keine stuss fragen stellt......... hab sogar ca in dem alter angefangen aus opas altem rasenmäher n kart zu bauen und es lief sogar

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  12. Piet

Piet Forums Inventar

Also solange sich passat3ctuning hier vernünftig verhält und normale Fragen stellt, weiß ich nicht wo das Problem ist. Der Account wird von Paintsplasher gecheckt.

Der nächste der hier so dumme Bemerkungen macht wegen dem alter etc. und so jeden Thread ausarten lässt bekommt direkt eine Verwarnung. Das gilt auch in anderen Threads.

13. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Also an rasenmähern hab ich auch geschraubt,solltest vieleicht mit anfangen,da lernt man die grundsätze,da schmeißte dann das mähwerk drunter weg und kneifst die Flugkraftreglung durch,die den Motor immer bei einer bestimmten Drehzahl hält damit er beim mähen nicht aus geht,dann hauste da nen bisschen SuperPlus rein und dann versägste mit dem ding jede 25kmh Mofa.Also an dem ich mit nem Kollegen gebastelt hatte,der fuhr später ca 50 und hatte 11Ps oder du baust dir nen Kart mit nem kettensägen motor,der sollte aber dann nicht unter 250ccm haben aber das beste ist,du machst an den Mäher hinten nen 6Km/h schild drann,dann kannste damit auch zur schule fahren.

14. TS
    passat3ctuning

1. Wir haben einen Rasenmäher aber an dem darf ich nicht herum schrauben. 2. Wie meint ihr das mit dem 6km/h Schild? Ich darf trotzdem nicht fahren.
    3. Soll ich den Go-Kart Rahmen selbst schweißen oder einen Kettcar Rahmen nehmen?
    4.Ich bekomme keine Motorsägenmaschine.
    5.Wie hätte ich es dann gebaut?

Das ist alles schön und gut aber unser Rasenmäher ist neu und unsere Kettensäge hat leider den Geist aufgegeben und liegt auf dem Schrottplatz.

15. psyrus

psyrus Forums Inventar

ich hab ja auch nicht gesagt du sollst das machen ;)
    ich hab alle teile vom schrott geholt bis auf den motor ;) und das schweißen haben ich an dem teil gelernt ^^ der rahmen war zwar nicht 100% gerade aber es fuhr geradeaus :p
    schraub du schön an dem fofi rum und sammle erfahrungen ;)

16. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

das einzige was du brauchst ist den Motor der säge und die Rutschkupplung muss gehen,kettcar könnte gehen musst dann nur den Motor dran bekommen und dann die Kette an das ritzel der säge,dann brauchste ne vernüftige bremse und muss dir was nach vone legen zum gas geben.Mit den 6Km/h ist gemeint,das wen es damit deklariert ist und du auch nur so schnell fährst du auf straßen und wegen damit fahren darfst,auch ohne Führerschein.Wie das beim Auto ist weiß ich jedoch nicht.

17. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

um nochmal aufs Thema zu kommen.

Die einfachste Art um die Polo Scheinwerfer in deinen Fiesta zu bekommen denke ich wäre die Scheinwerferhalterungen aus einem Schrottpolo zu schneiden und dann (nachdem man das gleiche beim Fiesta getan hat) einfach reinschweißen und verstärken (kenne die Blechstärken leider nicht.

Polo scheinis 30-50euro beim Schrotthändler
    Bleche denkle ich mal dass der die dir schenkt wenn du selber rausschneidest.
    dann der rest zum schweißen (frag aber deinen Vater dass er dir dabei hilft)

Hoffe ich konnte helfen

18. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also einbauen kannst du so gesehen jeden scheinwerfer den du willst die Frage ist immer was für nen Aufwand du dir machen willst bzw. bereit bist einzugehen. einfach mal so nen scheinwerfer einbauen ist nicht sprech aus eigener Erfahrung.

Aber wie schon gesagt wurde die Polo sind die die am einfachsten einzubauen sind. Alle anderen Scheinwerfer benötigen einwenig mehr aufwand. :wink:

19. TS
    passat3ctuning

Danke für eure Antworten. Andere haben gesagt das man die Blinker verändern müsste. Aöso vom Schroti Scheinwerfer holen und gleich die Seitenbleche und sie dann Anschweißen. Danke es hat mir geholfen.

20. oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

vom einbauen her sind sie relativ einfach- richtig! bis auf das blinker problem.... entweder kotflügelecken oder man lässt sich was einfallen...
    entweder man kloppt halter vom polo rein meinet wegen... habe keine ahnung wie die aussehen und wie der aufwand ist oder man macht sich welche via kunststoffschweissen selber ran... letzteres hab ich gemacht

das war einfach! und das ist das was jeder kennt

jetzt geht es nämlich damit los dass die scheinwerfer über kreuz leuchten und das ist dann nicht mehr so einfach... scheinwerfer auseinander bauen ok neue halter auch ok aber es ist nicht viel platz drin und es muss noch weitaus mehr gemacht werden damit diese dinger gradeaus leuchten... ich weiß wovon ich rede... mein auto stand aus diesem grund ein sehr lange zeit weil es nachts keine punkte bringt wenn du mit dem linken scheinwerfer den rechten baum und mit dem rechten scheinwerfer den linken baum anleuchtest.... der polo ist vorne viel runder als man denkt....

was ich noch vergessen habe ist dass dies nur für die polo 6n2 scheinwerfer gilt.... bei den 6n wird es evtl nicht ganz so extrem sein allerdings sind diese schmaler und man muss gucken ob man die stoßi hoch zieht oder die haube runter und was besser aussieht