hat jemand nen plan, was ne lackierung kostet???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SaschD-Bo1, 23. November 2004.

1. SaschD-Bo1

SaschD-Bo1 Gast

also wollte einfach mal aus interesse fragen, was so ne lackierung an nem mk3 kostet. also so ganz normaler lack so schwarz oder so nicht metallic. aso mit spachteln zusammen. sagen wir so durschnittliche beulen. und bekomme ich es billiger, wenn ich es selber spachtel???

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

34,99€

geh mal viele lakierer fragen und dann geh dahin wo du meinst am besten aufgehoben zu sein!
    das is überall anders!!

und als tipp! geh zu keinem lacker der weiter als 1std fahrzeit wech ist!!!

3. McNugget

McNugget Forums Elite

Beulen oder Dellen? Beulen zu spachteln ist nämlich sicher eine dumme Sache :D

Wenn du was selber erledigen kannst, ist es in jedem Fall billiger. Allerings wirst du dann evtl den nachteil haben, dass der Lacker dafür keine Garantie übernimmt und damit evtl auch nicht auf die Stellen, wo lack drauf ist wo du gespachtelt hast. Das würde ich genau abklären.

An sonsten kann ich dir die Suche ans Herz legen, denn das Thema kommt immer wieder auf! :wink:

Gruß
    Timo

ps. Willkommen im Forum :wink:

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

:rofl:

Vielleicht sollten wir trotzdem mal ne Hausnummer nennen. Auf den Euro genau wollte er es ja sicher nicht wissen. Das Material für nen Kleinwagen wie nen Fiesta kostet zwischen 200 und 400 Euro wenns ne einfache Farbe sein soll. Die Vorarbeiten (also Dellen ausbessern und Entrostung) sind sehr stark vom Zustand des Wagens abhängig, ich sag mal 400 Euro aufwärts. Dann schlägt der Lohn fürs Spritzen zu buche, vielleicht auch 400. Vorher muss der Wagen zum Teil auseinandergebaut werden und hinterher natürlich auch wieder zusammen. Das ist ein Part den viele gern selbst erledigen. Über Kratzer die man dabei reinmacht lacht dann der Lackierer. Wenn Du ein Auto so wie es ist in eine Lackierei gibts und den auf Rechnung überduschen lässt (also nur von aussen in der selben Farbe ohne einen Handschlag selbst zu tun) bist Du mit rund 1500 Euro dabei.

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

rost geht wech wenn du da nen neuen tankdeckel einschweist:)

sonst hast den schnell wieder ;)

und man kann sich lakierkabinen mieten :)
    einfach mal schlau machen ob sowas in deiner stadt angeboten wird :)

6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Achso. Vergiss die Preise die ich gesagt habe. Schweisserei ist da natürlich nicht mit drin.

7. modchris

modchris Forums Fortgeschrittene(r)

Die Lackierer in meiner Umgebung nehmen ca. 2000€ für eine Komplettlackierung (innen & außen) wenn ich alles demontiere und nur die Karosserie aufm Hof stelle.
    Je nach Umfang der Karosseriearbeiten und der Farbe kann da natürlich auch schnell mal 3000€ draus werden.

8. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Lacker zu besuchen und zu fragen. Bei uns sind die Unterschiede gewaltig. Einer will von mir 1000€ für die beiden Seiten und die Heckklappe und der nächste lackiert mir für den Preis mein ganzes Auto innen und außen in meiner Wunschfarbe (ohne FlipFlop)

9. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

huhu :p
    also ich bin ja auch schon lange an dem thema dran und zwar wenn du das ganze auto bei einer werkstatt lacken lassen willst kostet das so um die 600 - 800 ( kann auch teurer werden)
    also ich habe das wie folgt vor spachteln und so mache ich alles selber dann richtig guten effect lack von STANDOX da kostet mich der liter so 200 € ... und lackieren tue ich mitm Kumpel selber.. in einer mietwerk statt... is aufjedenfall billiger als wenn du es machen lässt... und kleiner tipp bei ebay kostet schwarze mettalic lack 3 liter um die 100 - 200 € wenn es guter ist..
    hoffe ich konnte dir ein bissel helfen

mfg sven

10. OSKA

OSKA Forums Weiser

und wenn du dann nen scheiss aufn auto hast dann stehst scheisse da weil du keinen sagen kannst mach ma neu..

und must nochmehr geld bezahlen..

daher lieber zum lackierer gehen und das richtig machen lassen..
    auch wenn es teurer ist!

11. sveB`

sveB` Forums Fortgeschrittene(r)

hmm und was ist wenn mein kumpel lacker ist ?! :D
    soll ich dann auch teures geld bezahlen ^^

du bist mir vllt einer :p
    ich mche das schon habe mietwerkstatt mit brenn kammer und so :D

mfg sven

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

ja, dann schreib doch oben dabei, das dein Kumpel Lacker ist.... weil das kann man aus dem Post da oben nun wirklich nicht erahnen ;)