Hat jemand Unterbodenbeleuchtung an seinem Fofi?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Hallik, 25. April 2004.

1. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

Hallooo,
    ich wollte mal wissen ob jmd von euch eine Ubb hat und wenn ja wie habt ihr sie angeschlossen (gebohrt oder so?!) und ob es sehr aufwendigt ist sie anzubringen (braucht man ne hebebühne oder son kram?)

2. avireX

avireX Forums Neuling

ich hab zwar keine, aber wieso gehst mim kabel ned übern motor raum an die innen einstiegs beleuchtung? da gibts extra vorgesehene kabel gummis/schächte. so habs ich mit meiner uv innen beleuchtung gmacht

3. FastAndFurious

FastAndFurious Forums Neuling

ich hab zwar nur vorne unetn frunna weil anne seite sieht dasjeder arsch und hinten hab ich keine befestigungsmöglichkweiten gefunden.
    abba habs über batterie und schlater im innenraum .. vorne musste bohren, habs bei mia inna grube gemacht...

4. MaikW81

MaikW81 Forums Semi-Profi

:gruebel:

5. Soll sicher Vorne unten drunna heißen! :D

6. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

vorne 3 - wie geht denn das?? 3 x 20cm oder wie? :D

7. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Wieso haste ned vorne eine, und an jeder Seite eine? Ich find das sieht cool aus, oder mangelts da an Befestigungsmöglichkeiten?

8. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

denke ich schon ;)

9. Grinsepaule

Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

Wie schauts denn jetzt aus, gesetzlich mit den Dingern darf man die jetzt dran haben aber im öffentlichen Strassenverkehr nicht einschalten oder ist auch das Vorhanden sein solcher Röhren schon strafbar?

10. Mr. CarDesign

ich habe auch nur eine unter dem motorraum. alles andere ist mir zu gefährlich. denn der erste griff der bullerei ist immer unter die schweller...von daher :wink:

11. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Dürfen nicht vorhanden sein.

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

hey seid mir nicht böse,aber ich finds oberbillig,und zudem peinlich,wenn man nur eine röhre hat, was soll das denn? :roll: :roll:

man baut sich auch nicht nur an die HA alus,weil man da mehr platz hat :-?

13. devoma

devoma Forums Anfänger(in)

vorne und hinten kann man die röhren mit kabelbinder befestigen. an den seiten gehts nur mit den mitgelieferten befestigungsdingern. aber ohne seittenschweller siehts scheiße aus weil man die sieht

14. Mr. CarDesign

hast du meinen grund nicht verstanden oder wie? :-?

ps: ich find's eher umgekehrt kitschig! wenn jemand wie ne discokugel an mir vorbeifährt dann find ich, sieht das nicht gerade allzu geil aus...
    dann lieber nur den ub vom motor in z.b. rot beleuchtet, das kommt um einiges böser rüber.... :wink:

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ey ist meine meinung,ich find es halt peinlich wenns nur vorne rausleuchtet und ich kenne (ausser dir) auch niemanden der das nicht denkt,aber ist doch ok,haste halt dein spezial tuning :D

16. Mr. CarDesign

so muss das sein!! :D

17. hayo783

hayo783 Gast

ich find auch das es geil ausehen kann nur vorn beleuchtet rumzufahren :D

18. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hab mir gradmal was überlegt:

Wenn ich ne 50cm Röhre hinter Das Gitter an der Motorhaube mache, die aber so befestige, dass ich die praktisch nach hinten in den Motorraum klappen kann, sodass man nur was sieht wenn die Haube offen ist, wenn mans aber hocklappt, sieht mans durchs Gitter vorn.

Dann ist die Leuchte IN der Karosserie, niemand dürfte was sagen, weil mans ja von außen im umgeklappten Fall nicht sieht, außerdem ist sie ja auf (offiziel ^^) auf Haubenkontakt geschaltet. WEnn ich dann die Röhre hochklapp und innen nen (versteckten) Schalter umleg, dann geht sie an, und man sieht das schön von vorn. an dem Punkt ists halt illegal, aber wenns angeblich nur über Haubenkontakt läuft, dh. das auto steht, dann dürft doch niemand was sagen!?

Hab nämlich mal ein paar § durchgelesen, da steht, dass die Leuchten INNERHALB der Karosserie sein müssen und von außen nicht sichbar.
    Was meint ihr dazu? Also ne Halterung und der Haubenkontakt müsste realisierbar sein, nur weiß ich halt nicht, wies wirklich mit den Grünen aussieht... rein theoretisch wärs ja legal, wenns nur auch Haubenkontakt läuft...

Ich glaub wenn ich mal nix zu tun hab versuch ich mal sowas, des wär doch maln Gag... in der Nacht aufm Parkplatz vom Mac oder so :)
    schönes blau hinter dem Gitter..

19. floyD

floyD Forums Mythos

Realisierbar ja, aber wenn die schlecht drauf sind, dann habens Dich trotzdem am Arsch - diese Grauzonen sind halt keine gute Sache im Straßenverkehr :wink:

20. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

naja ich denk ich werds trotzdem mal irgendwann versuchen, wenns dann wirklich nur auf Haubenkontakt läuft können die ja nix sagen, mit offener Haube rumfahren mach ich normalerweise ja nicht ^^
    Und selbst wenn, wenns ne Grauzone ist, sagen die vielleicht, "ab damit und gut is..." dann kommts halt ab, aber der Schalter kostet 50cent und die Röhre 15€ max. also viel verlieren kann man nicht...