Hat schon jemand die Fensterheberschalter auf blau umgebaut?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiestaking, 30. Januar 2005.

1. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wenn ja, was sind da für Lämpchen drin, wie bekommt man die auf, ohne die kaputt zumachen?

2. Piet

Piet Forums Inventar

3. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Also wenn du die Einzelschalter drin hast, dann ist es recht einfach die auseinanderzubekommen.

An den Doppelschaltern ( 2 Schalter nebeneinander in einem Gehäuse ) habe ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen, da die Schalter nicht dafür gebaut sind wieder auseinandergenommen zu werden.

Die einzige Möglichkeit die ich bei den Doppelschaltern sehe ist die alten LED abzukneifen und die neue an die alten Beinchen anzulöten. ( Bei meinen Schaltern ist bereits ein Vorwiderstand mit 380Ohm eingebaut :eek: ) Da ich bei mir 12V LED´s verbaue, werde ich auch den Widerstand mit rausschmeißen, dadurch habe ich dann mehr platz zum Löten.

4. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ich hab bei mir alles auf blau umgebaut, inklusive den Doppelschaltern für die EFH und dem Bedienteil für die Leuchtweitenregelung.
    Bei den EFH Schaltern hab ich es glaub ich damals so gemacht, dass ich nur die Wippe abgenommen habe. Darunter befindet sich dann noch ein weisses Plastikteil, das hab ich damals auch noch abgehebelt, so war genug Platz um einen 1/10 Watt Widerstand und die blaue LED einzubauen.