Hat wer die Stoffler/Wolf Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Stone, 20. Januar 2004.

  1. Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Servus, nach zeitweiliger Pause bin ich auch wieder hier und bräuchte gleich mal eure Hilfe....

    Hat jemand von euch entweder

    -die Wolf Felgen in 7.5*17" oder
    -die Stoffler 7.5*16" (also die 13-Stern Felgen, die der hier sicher bekannte Stoffler MK6 drauf hat)

    an seinem MK6?

    Bei den Stoffler Teilen würden mich mal ein paar Bilder interessieren, ob die den Radkasten in allen Dimensionen so ausfüllen wie ich es gerne hätte (vor allem in der Seitenansicht) - und auch wie die Räder ohne den ganzen Schweller/Schürzen Klimsbims am Fiesta aussehen.

    Die 17er Wolf Felgen hab ich schon in natura gesehen.....nur hab ich noch keine gefahren. Hier wärs nett wenn mir etwaige Besitzer vielleicht ihre Erfahrungen mitteilen könnten was die Beschleunigung angeht. D.h. ob man da merkliche oder sogar schmerzliche Einbußen hat, ich mein die 17er wollen ja auch erstmal in Bewegung kommen ;)

    Ja ich weiß, meine Wünsche sind mal wieder denkbar kompliziert - aber wenn ich hier keinen finde finde ich niemand :D

    Auf jeden Fall schonmal Danke fürs lesen :wink:
     
  2. Comaggi

    Comaggi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon mehrere Fiesta mit Wolf felgen ausgerüset und mus sagen die 17 zoll Stehen ohne eine Tieferlegung von mindestens 35mm rech bescheiden in den radhäusern .

    Gruß Comaggi
     
  3. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Die 35mm Federn kommen auch rein, dass hab ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt :D

    Für n Gewinde ist leider kein Geld da, aber Räder ohne tiefer....ich mein wo sind wir denn? 8)
     
  4. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Das wär nett :)
     
  5. Comaggi

    Comaggi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @ Stone welchen motor fährst du in deinem Fofi ? Fahre ja selbst 16 zoll auf dem FoFi und ich muss sagen die leistung hat nicht gerade viel abgenommen .

    Grüß Comaggi
     
  6. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 1.6er und bin damit ganz knapp im dreistelligen Bereich was die Pferde angeht ;)

    Wenn die 16" nicht so viel an Leistung fressen, dann bin ich ja einigermaßen optimistisch das mit 17ern auch nich soo viel liegenbleibt. Wird aber bestimmt auch etwas von der Reifenbreite abhängen, und die Wolf Felgen sind ja entweder für 205/40 oder 215/35 gedacht. Wobei ich noch nicht ganz geschnalllt hab, wieso die bei den 205ern eine Tachoprüfung machen wollen (infos von der Homepage), so groß ist die Abweichung zu den Serienrädern auch nicht :-?
     
  7. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Auf die 215/35 hab ichs eh insgeheim abgesehen....der Preis der Reifen lässt einen zwar echt schlucken, aber Tuning war ja noch nie billig...

    Achja, bevor ichs vergesse: vom Fleck kommt doch noch einigermaßen, oder? ;)
     
  8. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    :eek: :eek: :eek:
    20.000km??
    was heizt du viel??

    und gibbet nur die pirellie??
    was is mit dunlop in der grösse? oder toyo??


    und weiche gummis haften immer super und nutzen sich schnell ab
    da kannst besser nen etwas härtes gummi nehmen und dann etwas länger was davon haben ;)
     
  9. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Dunlops sollte es in der Größe geben, Toyo stellt leider keine 215/35 R17 her wie ich festellen musste.
     
  10. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, um mal mein eigenes Topic zu reanimieren: seit heute sind die Felgen + 35mm Federn eingebaut. Wen's interessiert, die Wolf Felgen mal ohne die Schürzen/Spoiler/Schweller in "real" zu sehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ok, von der Tiefe geht da noch einiges - aber fürs Gewinde war grad keine Knete da ;)
     
  11. Comaggi

    Comaggi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    @ Stone sie gut aus dein Fofi mußte nur noch ein Stück Tiefer :D



    Gruß Comaggi
     
  12. Charly

    Charly Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    he schöner fiesta aber hat der 1.6 hinten keine Scheiben bremsen?
     
  13. TS
    Stone

    Stone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Nope der hat leider auch die Trommeln hinten.

    Was mich für weitere Planungen mal interessieren würde: hat jemand Bilder von der Bastuck Anlage am MK6 _ohne_ das da ne andere Heckschürze oder irgendein Heckschürzenansatz verbaut ist? Würd mich mal interessieren wie das ausschaut wenn da auf einmal ein Endrohr rausguckt, normalerweise ist das beim MK6 versteckt. Also, Bastuckfahrer vor :D

    ....und Klarglas Rüllis könnten auch mal verfügbar werden *kribbeln in den Fingern hab* ;)
     
  14. Konnekt

    Konnekt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Halloah! :wink:

    Sieht geil aus, nicht zu viel gerad rrrichtiig! :D

    allerdings an der Auto Farbe, das ist leider echt Geschmacksache, meiner ists leider nicht! Vielleicht noch die Scheiben tönen und das macht evtl. noch n stück mehr her?! :D
     
  15. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @Stone,

    habe an meinem FOFI eine Endschalldämpfer von Sebering verbaut!!Die sind direkt hinter dem Top gekrümmt,also fallen nach unten ab und steigen dann wieder!!!Also nichts mit andere Schürze etc.!!Ist auch genügend abstand zwischen Heckschürze und dem Rohr , sodass er nicht schlägt!!! :D

    Wie das jetzt aber bei Bastuck ist.........keine Ahung!!

    Nette Felgen.stehe zwar nicht so auf den 5 Speichen-Style aber troztdem...gut :D

    Tiefer würde ich ihn nicht machen!!Habe selbst 35mm Wolffedern und muss sagen das sieht sportlich aus!!!Aber jedem das seine......!

    Sobald ich meine Digicam wieder habe , knalle ich meine Fotos rein mit auspuff etc. falls interesse besteht!!!
     
  16. vooorey

    vooorey Gast

    hallo,

    also ich hab eine bastuck anlage... bilder stelle ich dann mal rein. die anlage sitzt ein stück tiefer als das originalteil und das endstück läuft gerade unter der schürze raus. ach scheiss drauf, ich geh jetzt bilder machen, bis gleich.
     
  17. vooorey

    vooorey Gast

    so, hier isser nochmal. unten seht ihr ein paar bilder von einer bastuck anlage ab kat (edelstahl). endrohrvariante ist 2x70 rund, gibt aber noch diverse andere... ist zwar nicht sehr sauber - hab grad mal drüber gewischt, aber ich hoffe, dass die bilder helfen konnten!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. SSeeD

    SSeeD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    @ vooorey

    stell mal ein bild rein wo man dein ganzes auto samt auspuff sehnen kann

    danke