Es gab XR2i 8V mit und ohne ABS, sowie es 16V mit und ohne ABS gab! Ich würde einen ohne ABS vorziehen.
und woher weis ich nu ob meiner abs hat oder nich. weil ich hab das prob mit der bremse. jetz ist mir vorhin aufgefallen das bei sehr starkem bremsen kein abs wirkt, blockiert volle kanne und macht herliche streifen auf den asfallt. jetz ist die frage abs vielleicht kaput und deswegen bremsenprob oder garkein abs drin und liegt nur irgendwo anders der bremsfehler !?
Das kannst du leicht erkennen: Schau dir deinen Bremsflüssigkeitsbehälter an, wenn da auf der linken Seite zwei Leitungen abgehen hast du ABS. Gleichzeitig hast du am Hauptbremszylinder nur zwei Anschlüsse. Die Autos ohne ABS haben 4 Anschlüsse am HBZ.
wenn du Zündung anmachst und es leuchtet eine ABS Kontrollleuchte auf,hast du ABS(falls original Kombiinstrument drin) Oder du schaust dir deine in Fahrtrichtung linke Antriebswelle an,wenn da ein kleiner Riemen drüberläuft,hast du ABS
also ich hab zweie die direckt in den bremsflüssigkeitsbehälter gehn und zwei die eiserne die vom hbz wegführen. also heist das ich hab abs ! gut also spint mein abs oder was macht das abs wenn nur eine bremse richtig funktioniert... wirkt das abs dann nur auf einer seite oder wie was ?
wenn man ne scön breite spur hat raist es einem fast das lenkrad aus der hand bei ner volbremsuung und wenn man das ABS brauch also bei schnee oder regen hat es überhaupt keine wirkung
der Wagen bleibt dadurch einigermaßen Lenkfähig... Das is doch schonmal was, wenn einem n Kind vors Auto hüpft?! oder? cu,George