Haubenlift beim Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jan, 9. Juni 2005.

1. Jan

Jan Forums Inventar

hat jemand soetwas schon an der motorhaube angebracht?und wie sind die preise für solch einen haubenlift?

gruß

Jan

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

gibts noch nich fürn mk6.
    kannst ja mal diese universellen benutzen :)

3. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

neee wenn maßarbeit :D

gruß

Jan

4. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Ich meine die vom Mondeo BWY Jahrgang 2001-2005 müßten passen bin dabei mir die auch rein zu machen, er hat ja 2 kleine. Und den uni´´s vertraue ich nicht. Ich kann mich mal schlau machen bei meinem ford händler was die so kosten.

5. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

mach das mal das wär klasse :)

gruß

Jan

6. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Gib mir mal deine E-Mail adresse dann maile ich dir das. Kann aber etwas dauern. Ok wenn du warten kannst? Dann werde ich mich schlau machen.

7. Sputnik1

Sputnik1 Gast

Die gibt es doch bei den eBay Versandfirmen speziell für jedes Ford Modell die Preise liegen zwischen 9,99 Euro und 18,00 Euro.

Der Einbau soll sehr leicht sein, da es nur 2 oder 4 Schrauben sind und nur durch die schon serienmässig vorhandenen ersetzt werden müssen.

Angeblich soll das jeder Laie in ein paar Minuten montiert haben, es ist auch eine Einbauanleitung dabei.

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

@Garret P

Ich habe einen B5Y und die Scharniere sehen klarerweise anders aus als die vom Fiesta, die kurzen Federn wirst nicht verwenden können da das Fiesta Scharnier nur einteilig ist und nicht auf diese Unterstützung ausgelegt.

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben dzt. die Universalfedern zu verwenden, meist habe ich von schlechten Erfahungen gehört, ich selbst hatte am Mondeo MK1 die von Bonrath verwendet und die nach dem Verkauf des Wagens (nach 5 Jahren) einem Freund geschenkt der die jetzt noch verwendet.

Der INXX- und Eb*y- Schrott hält nicht lange (Winter...) und es gab auch kaputte Motorhauben weil die Montageanleitung Mist war.

GreetS Rob

9. Sputnik1

Sputnik1 Gast

Wenn INXX Schrott ist, welche hast dann du gekauft und eingebaut ?

Kannst du mir auch die Bezugsquelle schreiben ?

Gruß
    Sputnik1

10. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

@Sputnik

Ich habe keine beim MK6 eingebaut, meine Frau legt auf das keinen Wert..... (der Mondeo MK1 hatte welche, mein Golf und ein paar Freunde hatten/haben welche von Bonrath)

Es gibt von Bonrath welche für den Fiesta ab 96 um 70Eur. Die sollten passen, eine Anfrage würde das noch absichern.

Mit denen von Bonrath hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. (bei einem Einbau hat eine Gasfeder geschwächelt und es wurden kostenfrei alle 2 ausgetauscht.)

Die INXX-Dinger oder aus Eb*y haben oft das Problem das die Montage nur sehr rudimentär Maße angibt und man dann herumbohren darf, oder die Gasfeder ist von mieser Qualität und lässt rasch nach bzw. hat im Winter kaum Kraft die Haube zu halten oder zu heben.

GreetS Rob

11. TS
    Jan

Jan Forums Inventar

und hat jemand evtl. fotos vom einbau?

gruß

Jan

12. Ich habe mal ne ähnliche Frage.......:konfuzi:
    Ich will das mein kofferraum wie beim Puma komplett aufgeht, wenn ich den knopf drücke...so wies die mercedese auch machen, halt nur wie beim Puma über nen stärkeren dämpfer....!!!!:)
    Wo bekomme ich sowas her...und hat sowas schon jemand...???:gruebel:

13. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

So, ich habe da mal über die Suchfunktion nen älteres Thema rausgekramt.

Gibts es aktuellere Infos zu so nen Motorhaubenlift? :think: Also einen passenden Dämpfer für den MK6 der ohne große Arbeit passt.

Das der Kofferraum automatisch aufgeht durch stärke Dämpfer wäre auch was lustig,praktisches, aber vermutlich schwerer umzusetzen oder was meinen die Experten hier? :rolleyes:

14. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Arbeite in ner Firma die solche Dämpfer herstellt, da dürfte nix dabei sein, musst halt nen richtig starken Dämpfer nehmen!

15. Bender

Bender Gast

wurde auch schon mal besprochen hier irgenndwo^^

also musst mal den scheibenwischer motor ausbauen dann merkst auch das die klappe schneller kommt.

16. c-bis

c-bis Forums Profi

Ist beim Puma auch so Scheibenwischermotor raus und ein schön Warmer tag und die Klappe geht mit serien Dämpfern auf. Tuninghaus hat stärker für Puma vieleicht bauen die auf Anfrage auch welche für den MK6.
    Für die Haubenlifter es gibt es hier was http://www.fiesta-ka-forum.de/umbaustories-and-anleitungen/37821-haubenlifts-mk6.html

17. Schueddi

Schueddi Gast

Ich glaube das schwierige wird sein, die Klappe beim öffnen über diese gewisse Grenze zu bewegen. Bevor die Dämpfer überhaupt was tun muss man die Klappe ja von Hand etwas anheben.

18. DK0ne

DK0ne Forums Elite

wühle mal den alten thread hier auf

gibs nu sowas für den mk6 jd3 ?`? also motorhauben lift

19. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  20. Ruffy841

Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

Mich würde das auch für den Kofferraum Intressieren das der wenn ich Kopf drücke auf geht ^^ Weiß da einer vll schon mehr ?