Haubenlifts MK6

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Devilsdriver78, 27. Mai 2007.

1. Bender

Bender Gast

also das mit dem lift ist nicht so leicht wie es klingt, ich hab die lasche die den wischwasse- schlauch hält nur auf der fahrerseite, auf der anderen seite gibts nix zum befestigen.

zweites, ist der winkel der kugelgelenke zuklein, zumindest unter für den schlossträger, muss man ihn mit einer schrägen unterlegscheibe etc. ausgleichen.

aber ich hab mir was anderes für die halterung überlegt, ich mach mir einfach 2 bleche aus v2a mit M6 halter die auf die löcher der schaniere passen, fertig^^

2. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Also bei mir isses auf beiden Seiten. Hab heute nachgeschaut. Allerdings lassen die Lifts auf sich warten.

3. Bender

Bender Gast

also heute hab ich mal gebastelt, dann noch die dämpfer um 20mm gekürzt und passt wunderbar, nur die 2 gewindelöcher für die schaniere an der motorhaube sind etwas instabli, aber es hebt.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

so ein mist meine sind immer noch nicht gekommen ....

muss man die unbedingt kürzen? wenn ja ist das schwer?

5. Bender

Bender Gast

also ich wollte sie eigentlich so 10mm kürzen leider hab ich dann den gekürzten noch mal gekürzt^^
    auf der drehbank eingespannt, gewinde geschnitten, gewinde gekürzt und entgratet, fertig.

also wenn die kürzer sind ist der winkel auch kleiner, unten an der halte schraube hab ich noch schräge unterlegscheiben drunter, passt alles super.

6. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wo bekomm ich denn eine schräge unterlegscheibe her? hast mal ein detailfoto davon?

7. Bender

Bender Gast

selbst gedreht :lol:

ist aber alles ne ****erei, da dort sehr wenig platz ist zwischen den 2 schrauben vom träger, zumindest bei mir, devil meinste letztens aufm treffen das es bei ihm ganz anderes aussieht und dort viel mehr platz ist.

8. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

hehe naja ne drehbank hat ja jeder inna garage :-D

Muss man ja wieder auf arbeit machen :-D

9. Bender

Bender Gast

tja, die drehbank in der garage ist grad mal ein meter fünfzig lang, für so kleine sachen reicht das grade so.

10. angelmototrs

angelmototrs Forums Neuling

sehr nice gemacht!
    alos ich kann euch als angehender tüv-prüfer sagen, dass sowas nicht eingetragen werden muss..... die verwendung jedoch einer gfk-haube oder ähnliches sollte eingetragen werden, da es sonst zu komplikationen mit der polizei kommen könnte!
    @devilsdriver: wie und aus was hast du deine kunstoffabdeckungen gefertigt? weil sieht sehr gut aus und man sieht nicht so die batterie darin rumschimmeln^^

11. TS
    Devilsdriver78

Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

Hallo, die Abdeckungen habe ich aus Gfk erstellt.

mfG Jochen

12. schmöfer

schmöfer Forums Semi-Profi

die billigsten bei ebay 9€ + porto.....

geile lösung. werd ich gern drauf zurückkommen.
    hab meinen relativ neu (1,5 monate) und mich darum auch noch nicht richtig mit dem hobel beschäftigen können.:wink:

13. BBS99

BBS99 Forums Inventar

hab meine nun auch schon ne zeit lang verbaut. man beachte die kunstwerke aus edelstahl^^

14. Bender

Bender Gast

und haste die dämpfer gekürzt oder die originale länge vom mk3?

15. BBS99

BBS99 Forums Inventar

nein sind die originalen vom mk3

16. Fiestapower07

Fiestapower07 Forums Neuling

Wo hast du deine Lifts her"! ich finde den Threat interressant! Weil ich bis jetzt bei einem Mk6 noch keinen Haubenlift gesehen habe und fahrzeugspezifische Habnlifts fürn Mk6 gibts ja net oder?? :lupe:

aber so funktioniert das auch und is doch eh besser wenn man bissi basteln kann und nicht alles so leicht is!

Will ma das jetzt auch machen!" DAnke für den Denkanstoß!:wink:

17. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  18. frömmie

frömmie Gast

@ BBS99

hab da mal ne frage.
    wie hastn du das das stück Metall gemacht das am Scheinwerfer ist.
    bei mir siehts es wie im bild aus. hast du des winklig geschnitten???

und hast du noch irgendwelche Maße oder Doku von deiner arbeit???
    wie groß issn des metall das an die Haube geschraubt wird und wie hast du das gebogen (frei nach schnautze??)

würde es nachbauen wollen.

Vielen Danke

Frömmie

19. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Guten Tag,

also ich hab das selber in Edelstahl geschweißt. Wenn man da keine vernünftige Ausstattung zur Hand hat wird das nichts.
    Das Blech ist einfach nur gerade und die Zapfen wurden im Winkel draufgeschweißt. Die Bleche an der Haube wurden frei schnautze gebogen, bis sie passen.

20. frömmie

frömmie Gast

Hi,

also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den unteren Zapfen mit Kugel fürn Lifter an das Metall angeschweißt!?!?!

Wie hast du die untere Metallplatte befestigt?? an den 2 schrauben die zur hälfte bedeckt sind??

das schweißen ist kein Problem. Ich arbeite inner Maschinbaufirma und da iss ne Werkstatt :p

letzte frage noch. wie dick issn das Blech anner Haube?? Mein Kollege will 3mm Blech nehmen. Er meinte das langt. Wenns gebogen ist, isses stabiler.

MfG Frömmie