haubenschutzmaske "bra"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta16vNDH, 3. Januar 2009.

1. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

hat jemand noch interess dran sich so ein teil zuzulegen?
    wenn wir ne sammelbestellung machen wirds wie angegen prozentual günstiger!
    auflistung des tuner:
    Ford Fiesta Baujahr 2003-2005
    Ford Fiesta Baujahr 2006

weiß zwar nich welcher unterschied motorhaubentechnisch vom 2002er zum 2006er sein soll??!!

aber egal, kann man ja angeben bei der bestellung!
    angeboten werden ja wie zu sehn hauben und/ oder komplette front bra´s!

tuner is bei mir in der nähe (ca 70 km) könnte die dinger abholen wenn er nich an alle beteiligten versenden will! (kann ich dann übernehmen!

http://www.saw-tuning.de/shop/index.php/cat/c70_Steinschlagschutz--masken--BRA-.html

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ein Preis als Anreiz wäre doch super. Zumal es die Dinger doch auch bei Ebay recht günstig schon zu kaufen gibt. Da muss der Preis schon sehr verlockend sein.

mfg Bofrostman

3. Schueddi

Schueddi Gast

Aber WOZU?

1. sieht das vollig BESCHISSEN aus
    2. habe ich nach 3 Jahren KEINEN EINZIGEN Steinschlag auf der Haube, sondern alle irgendwo auf der Frontschürze verteilt
    3. Verkratzen die total den Lack wenn die nicht klinisch rein aufgesetzt werden
    4. siehts einfach nur peinlich aus - lieber ne transparente Schutzfolie.

4. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Hey Homi :)

Also mir gefällt es nicht so ... sieht bisschen komisch aus.
    Aber wie schon gesagt, bei ebay is es auch drin

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

so verschieden sind die Geschmäcker, ich finde die Teile echt schick. Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Jeder nach seiner Facon sag ich da immer...

BTW ich finde die Streifen auf ST´s auch peinlich.....

mfg Bofrostman

6. Schueddi

Schueddi Gast

Alter, komm mir blos nicht so, sonst gibts eins auf die Fresse! :D

Auf einem Sportwagen mit einem teuren Metalliclack - OK
    Aber auf einem Popel Fiesta wo gerademal ein-hauch-von abgedeckt wird...

Ich denke bei sowas geht es lediglich um den NUTZEN und nicht ums aussehen. Und der Bereich wo die Steinschläge bei 200 landen KÖNNTEN wenn das Auto SO SCHNELL FAHREN KÖNNTE ist zu genau 0% abgedeckt! Da verdient einer Geld mit NICHTS!

Glaub mir, ich hab schon viele FoFis auf Treffen gesehen und KIEN EINZIGER hatte in diesem kleinen Motorhaubenbereich auch nur einen einzigen Steinschlag!!!

7. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

.....ja komm doch her du, du ...... du ARSCH..!!!

Wie ich schon sagte, würde es mir bei so einem Teil für mich selbst um die Optik gehen. Ich finde die dinger schick. Egal was andere denken, mir relativ egal.

Komm, jetzt haben wir uns wieder lieb, lieber Schueddi, wir wissen doch beide das wir es so nicht gemeint haben....

mfg Bofrostman

8. Schueddi

Schueddi Gast

Ja ne, is klar! Trotzdem gibts Fresse! :B

9. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

die Frage ist nur für wen. :D

mfg Bofrostman

10. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Äh Schueddi, ich hab genau in diesem Bereich genug Steinschläge. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, wenn das nicht so.. naja.... also... "ungut" aussehen würde.

Leider sind die meisten Steinschläge noch vom Vorbesitzer, muss ich mal wegpolieren.

11. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hab ich das richtig gesehen, dass die teile über 100€ kosten sollen? bei eBay sind es 39€, oder?

12. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Wie recht du hast :)
    Außerdem habe ich zuhause eine NO BRA POLICY :) (Gäste sind meistens ausenommen) :D

Stefan

13. hebbe

hebbe Gast

ich finde es auch schwachsinnig, etwas zu schützen, was man sowieso nicht sieht, da es durch den bra verdeckt ist.
    da braucht man es erst gar nicht schützen..

genau so sinnlos ist es, eine handyschutztasche zu kaufen... ich kauf mir doch kein schickes handy, damit ich es dann in so eine abwertende plastikhülle stecke, damit es in 2j. schön ist, wenn ich es verkaufe .. :wand:

naja... optisch gefällt es mir auch nicht.
    steinschläge habe ich sowieso schon :p

g.,stefan

14. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Wen interessiert das ?
    Mein 75PS Fiasko hat auf der Haube (im vorderen Bereich) sehr viele Steinschläge, solltest man vorwärts fahren mit Deinem Wägelchen :D
    Diese Diskussion hatte ich schon mal, beim ST220 habe ich dieses Verhüterli ebenso wie auf dem 2,5er Mondeo davor und lacktechnisch kein Problem damit, hie und da abnehmen und reinigen, der Lack selbst hat keine Schäden davongetragen.
    Siehe oben, eine Design-Ikone ist der Fiesta ja auch gerade nicht, also warum sollte ein solches Verhüterli den Gesamteindruck ruinieren ?

Wenns Dir nicht gefällt dann eben ohne, ich fahre damit schon Jahre im Winter herum und erfreue mich weniger Steinschläge (die meist im Sommer passieren)

GreetS Rob

15. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Noch mal ein Nachtrag zur Terminologie aus dem Oxford dictionary :)

bra |brä|
    noun
    an undergarment worn by women to support the breasts.
    • (also auto bra or car bra) a carbon-based cover that fits over the front bumper of a car, absorbing the microwaves used in police radar equipment to minimize the risk of detection for the speeding motorist.

:)

16. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

@Bang Olafson: Ach jetzt wissen wir wofür die da sind, also gleich mal Großbestellung :D

17. TS
    fiesta16vNDH

simmer uns alle wieder einig das es welche doof finden (warum auch immer) und welche es sinnvoll sehn!
    ich selber hab auch steinschläge in diesem bereich.
    wie ich schon sagte wenn einer auch über die frontstossi einen haben will, das gibts ja auch bei dem tuner, dann soll er es sagen.

1. is es doch egal ob ein porsche oder ein fiesta so ein teil fährt, sind alles beides schicke autos, wir haben viel geld für optik bezahlt und das will erhalten bleiben!

deswegen auch so sätze wie
    "ch finde es auch schwachsinnig, etwas zu schützen, was man sowieso nicht sieht, da es durch den bra verdeckt ist.
    da braucht man es erst gar nicht schützen..

genau so sinnlos ist es, eine handyschutztasche zu kaufen... ich kauf mir doch kein schickes handy, damit ich es dann in so eine abwertende plastikhülle stecke, damit es in 2j. schön ist, wenn ich es verkaufe .."

was??? na für dein zerkratztes handy geb ich dir´n euro wenns fast wie neu aussehn würde 50€ na machts klick?? werterhalt!!!

der bra wird ja auch nur dran gemacht wenn man fährt...!!!
    und der lackwirdauch nich zerkratzt, da auf der innenseite des bras ein weiches inlet ist.

und die dinger von ebay kannste mal gleich ganz vergessen, hab nach den angeblichen firmen die dort verkauft werden gegooglet...nix und für den preis für den die dort verkauft werden kann das nur vollschrottsein!

wer interesse hat einfach melden...wers als unsinn ansieht sucht sich ein anderes thema!

18. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Und wieso kann das nur "vollschrott" sein?
    Würd mich mal interessieren, denn ich hab meinen auch aus ebay und kann mich absolut nicht beklagen ...

19. TS
    fiesta16vNDH

denke da wirds definitiv nen unterschied geben, von den materialien her! du denkst das deiner in ordnung ist? müsste man mal vergleichen...!!

wenn du zu frieden bist...schön!
    ich würd doch schon gern mal so eine etwas teurere variante ausprobieren...
    ein guter hauben bra kostet normalerweise auch so um die 100-150€

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  20. hebbe

hebbe Gast

vorm verkauf zum Aufwerter bringen und dann stimmt der preis beim wiederverkauf auch !!!
    kommt ja auf das Gesamtbild drauf an und nicht auf die ~0,3m² an der front!

glaube nicht, dass viele sagen .... "huch, erst 100.000 km aber schon so viele steinschläge??" und wenn schon.... mehr wertverlust, als deine nvestition in Höhe von 150Euro hast bestimmt nicht!!

und teuer ist nicht immer besser... mehr als den lack schützen kann kein bra der verschiedenen hersteller. und da ist es wurst ob du ne 1cm dicke matte von Hersteller "xy" ober von Hersteller "yz" draufklebst.

g.,stefan