HD DVD - normales DVD laufwerk oder ein Extra HD laufwerk ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cosmic, 14. Februar 2008.

1. Enki

Enki Forums Profi

Allerdings gabs neulich nen Angebot von Toshiba, weiß nicht ob das noch besteht, wo man sich einen standalone Player für 13-150,- gekauft hat und nach Einsendung der Seriennummer und des Belegs sich 7 (!) HD-DVDs umsonst aussuchen durfte. Auswahl soll nicht so immens gewesen sein, aber hallo?! Besser als die für über 200,- zu kaufen. Und wenn sich in paar Jahren BluRay (ohne e!) dann durchsetzt, kann man so ein Komplettpaket immer noch gut verhökern.

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

das HD DVD set wirst du in paar jahren für 1€ bei ebay versteigern oder gleich weg werfen. Als damals das gleche spiel bei VHS und Video 2000 lief hatten die geräte nach dem aussterben auch null wert.

Bei der DVD R hat man gerade noch die kurve bekommen weil die formate nachträglich kompartiebel gemacht wurden

3. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

4. Enki

Enki Forums Profi

Also wenn du für 1,- ein Video2000-Gerät bekommst, sach mal an ;)
    Aber versteh schon was du meinst, nur wird bei dem ganzen HD-Quatsch noch längere Zeit Verwirrung herrschen, sind die Hersteller ja auch selbst schuld. Kaufen würde ich mir selbst monentan weder HD-DVD noch BluRay, weil zum einen viel zu wenig Medien gibt und zum anderen geb ich doch nicht 40-50,- für nen Film aus, brennts denn? Lieber abwarten.

5. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das entscheiden wohl weniger die hersteller als die Prudktionsfirmen, wie Warner, paramount und konsorten.

da UNiversal nun auch aus dem HD lager raus ist und auch auf Bluray brennt werden die andren über kurz oder lang auch wechseln.

warum auch nicht. Wozu soll ich auf ein vermeindlich schlechteres system setzen wenn ein besseres auf dem markt ist. Allein aus sich der Speichergröße.

grade wenn die bildschirme immer größer werden und höhere auflösungen erfordern

6. Piet

Piet Forums Inventar

Die breite Masse kauft eh erst einen Player wenn wirklich klar ist das das Format zum Standart wird. Welcher Normal Verbraucher blickt denn bei den ganzen Kram noch durch, HDMI, DVI, BluRay,HD DVD, LCD, Plasma und was alles im zusammenhang mit Fernsehen so auftaucht.
    Wer sich damit nicht beschäftigt hat keinen Plan was er wirklich braucht und selbst das einlesen darin ist sehr umfangreich.
    Schon allein deswegen hab ich noch meinen alten Röhrenbildschirm mit einem 0815 DVD Player, der sogar eine Salamischeibe einlesen könnte

7. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Wal-Mart nimmt die HD-DVD aus dem Läden - Tot

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  8. Enki

Enki Forums Profi

Hui, in den USA dann auf jeden Fall. Weiß einer wie es in Asien, besonders Japan und Korea, aussieht? Weil wenn die da auch aus den Läden verschwinden is wirklich fini.

9. SmartMarc

Both Japan's NHK and Reuters are reporting that Toshiba is going to finally pull the trigger on HD DVD, ending the format war after being punted by Wal-Mart (the country's biggest retailer), Best Buy and Netflix.

10. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

11. SmartMarc

Bin ich froh, dass die PS3 BluRay ist :p

12. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wenigstens gibts dann mal einen standart worauf man bauen kann. für toschiba isses natürlich beknackt aber für den endkunden umso besser.

13. SmartMarc

Ja, hat ja lange genug gedauert - Krass sind aber auch die Mengen an HDDVD Playern die schon verkauft wurden (und jetzt Elektroschrott werden):
    Xbox 360 drives (worldwide) - 300k
    US - 600k units
    Europe - 100k units
    Japan - 30,000 units

14. BBS99

BBS99 Forums Inventar

wow das ist scho ne menge. wär jetzt eine Marktlücke einen Do it yourself umbausatz auf Bluray anzubieten. :)

Ab sofort bei mir für nur 99€ erhältlich :rofl:

15. Enki

Enki Forums Profi

Ein Traum wäre es, wenn sich da massiver Protest formieren würde udn die Leute das HD-DVD-Konsortium mal so richtig verklagen. Nicht weil ich Toshiba pleite sehen will, sondern damit vielleicht in Zukunft die Einfuhr neuer Standarts nicht so eine Lotterie ist wie bisher - aber das belibt natürlich ein Traum.

16. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ist doch dem entkunden überlassen. war ja nicht notwendig das laufwerk. selbst schuld wer da ausprobieren muss obwohl noch nicht sicher ist was sich durchsetzt