hdd nachrüsten an kenwood radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Scheibo, 16. Oktober 2006.

1. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

hi!
    ich bin günstig an das kenwood kvt-920dvd gekommen inc dolby box kds-p900. so, nun meine frage. gibt es eine möglichkeit dort eine festplatte nachzurüsten, welche sich über das radio steuern lässt? es gibt von kenwood was originales, nennt sich music keg khd-c710. ist mir aber n bissl teuer. frage ist, wie funktioniert der? ist das nur ne externe festplatte? kann man das nachbauen mit ner externen festplatte und nem kabel von denen oder ist da noch ne steuereinheit drin? hoffe ihr könnt mir helfen.

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Steuereinheit drin. Wechslersteuersignale werden ausgewertet und verdaut, Audiosignal und Textinfos gehen zurück ans Radio. Zusätzlich ist dort halt noch Netzteil und IDE interface vorhanden.

Klarkannst du das nachbauen, aber wenn du die Arbeitszeit und Materialkosten mit einrechnest, dann kommst du fast aufs gleiche raus.

3. TS
    Scheibo

naja, ich dachte da an ne einfachere lösung (externe festplatte + adapter). aber wenns nicht einfach geht, dann werd ich mich wohl mal nach so nem teil umschaun müssen. naja, schaun mer mal. oder eben n wechsler mit mp3 decoder.

4. TS
    Scheibo

ich hab mir jetzt den rapsody rsh 250 bestellt. mit in car kit und werde dort ne 100 gig platte reinsetzen. muss ich eben die fernbedienung zur hand nehmen, wenn ich divx, xvid, mpeg1/2 filme,oder mp3s, ogg,wma hören möchte. naja, das lässt sich verkraften.