Hi, ich will mir für die Heckklappe den Entriegelungsmotor einbauen. Im originalen ist es ja so, dass der Motor nur bei ausgeschalteter Zündung geht. Ich spiele aber mit den Gedanken, den an die Innenraumleuchte oder das Signal vom Handbremshebel zu klemmen. Wisst ihr wo ich diese beiden Kabel evtl finde? Welche Farbe die haben?? Danke
Hey Also ich hab meine Heckentriegelung an den Zigarettenanzünder geklemmt Ist einfach und es is schon ne Sicherung drauf die auch ausreicht Kabl sind au net schwer zu finden, es gehn ja nur 2 in den Anzünder rein mfg
also bei mir geht die Entriegelung auch wenn ich Motor anhabe was ich persönlich nicht so toll finde ..
Also bei meiner Variante geht der immer auf. Deswegen hab ich den Knopf zwischen Schalthebel und Handbremse gesetzt, da kommt man echt nicht ausversehen hin. mfg
also ich habs genauso gemacht. die heckentriegelung hab ich ganz normal angeschlossen und dann einfach ein relais zwischengeschaltet, welches anzieht sobald ich die handbremse ziehe. leider hab ich das kabel nicht so wirklich finden können ausser an der handbremse selbst, hab mir dann mittels stromdieb ne strippe abgezweigt. hatte dafür glaube ich aber den beifahrersitz ausgebaut
ja genauso mit dem Handbremshebel und Relais will ich es ja auch machen,, muss da also mal direkt an der Handbremse schauen...
is logischerweise einfach nur masse die geschaltet wird. aber interessanterweise is das ding nicht immer potenzialfrei, wenn die handbremse grad nicht angezogen ist.weiß nur nicht mehr ob es ohne oder mit zündung so war. musste mal messen. auf jeden fall kriegt das relais bei mir zündungsplus und die masse der handbremse und damit funktionierts(würd ich auch nicht anders empfehlen weils ja sonst beim parken mit handbremse saft ziehen würde).