Heckflügel ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Gerste, 2. Oktober 2005.

1. Gerste

Gerste Forums Neuling

Hallo Leute :wink:

ich bin erst dieses Jahr zum neuen Fiesta gekommen und somit neu im Forum,
    ich habe einen Viva X 3 trg. 1,4l 80 PS blau und möchte diesen ein wenig verändern nun zu meiner Frage: Ich könnte einen Heckflügel des ST oder ST150 bekommen habe mir diesen auch schon angesehen und wie es aussieht wird wohl gebohrt werden müßen?, also wie wird dieser denn nun befestigt? Gibt es da irgendwelche Halteplatten dazwischen ? Sind die falls nötig beim Ford Händler zu bekommen? oder einfach nur unterlegscheibe/schraube-Fertig?

Vielen Dank

grüße Daniel

2. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

Löcher bohren (glaub da gibts ne Schablone von Ford dafür), Kleber drauf, und dann festschrauben. Ist ne Mutter mit eingebater Unterlegscheibe. Zumindest bei meinem ST.

Gruss

Aulus2001

3. scoobz

scoobz Forums Neuling

Ich wäre an deiner Stelle immer sehr vorsichtig mit Bohrarbeiten am Auto, da du diese noch dem bohren immer wieder sehr ordentlich lakieren oder anderesweitig gegen Rost schützen musst...

So zum Thema Heckflügel, nun weiß ich nicht wie das bei dem vom ST ist aber Heckflügen in dieser Größenordnung kann man normalerweiße mit Speziellem Kleber festmachen. Ich an deiner Stelle würde einfach mal zum Fordhändler fahren und mal nachfragen, da sie ja schließlich auch die von Wolf, die ja recht ähnlich sind, verkaufen. Vielleicht haben die ein paar tipps für dich...Ansonsten frag doch einfach mal den, vom dem du den bekommst, wie der an seinem St fest gamacht war.

Greez