Hallo Nachdem ich in diesem klasse Forum schon einige Zeit mitlese, habe ich jetzt auch mal eine Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt: Wie kann man die Heckklappe so umbauen, daß sie nach dem entriegeln automatisch nach oben aufschwingt? Hat da irgendwer einen guten Einfall?
Und wie is das dann mit den stärkeren Dämpfern? Knallt die dann mit Schwung nach oben beim Öffnen?? Weil das wär ja auf Dauer fatal für die Scharniere....
Also, wie Klappendämpfer aussehen, weiß doch wohl jeder und ein Bild brauchts dafür bestimmt ned. Aber es wäre in der Tat mal interessant, was das für welche sind. Modell? Woher?
Hätte ja sein können, dass die dicker oder länger sind als die normalen oder sonst irgentwie anders aussehen.
0€ Ich hab einen zweiten Vorfaceliftdämpfer vom Schrottie eingebaut. Die ersten paar Millimeter geht das zwar kaum aber wenn er kurz vorher schonmal oben war oder man ihn ganz leicht anlupft gehts von allein.
Besser als 50€ auszugeben, oder? Hat ja schliesslich nicht jeder über. Die Dämpfer kann man viellleicht auch etwas weiter unten einbauen ->mehr Hebelkraft Mach ich aber (noch) nicht, vielleicht später, hab ich mir noch keinen Kopf drum gemacht.
Ich hab auch zwei drinne, aber deshalb hebt sich da noch lange nix von selbst. Die Klappe hebt sowieso nur, wenn ich sie bis ganz nach oben geöffnet hab. Könnt evtl. an meinem schweren Soundbord liegen. Bin mir da noch nich ganz sicher. Ciao Luciano
Die Klappen mit den doppelten Dämpfern öffnen sich auch nicht schneller als die mit nur einem. Sind wohl schwächer...
So.. hab das grad mal gelesen hier...*g* Bischen spät, aber macht nichts... Hab von meinem Davon mal nen Video gemacht.. Is nicht so berauschend die Quali, weil is mit ner Dogicam gemacht.. Aber man erkennts... Also Video gibts hier Mfg Basti
Jop.. sind die vom Golf 4.. Wie man sieht, geht der Deckel hat nicht mehr ganz auf.. aber so is vollkommen ok... Mfg Basti