Moin, hab nach langem mich entschlossen jezt meine Heckklappe prof. zu cleanen. Das Problem ist nur, man soll ja ein Blech einschweißen und dann verzinnen. Jedoch ist die Heckklappe vom MK4 sowie vom MK5 leicht gebogen, somit kann mann kein gerades Stück Blech einschweißen und verzinnen. Meine 2 Möglichkeiten die mir in den Kopf geschossen sind sind: a) Das Blech leicht biegen so das es der Heckklappenwöllbung entspricht. b) Das ganze ,,Loch´´ (vom Heckklappengriff) mit Zinn voll laufen lassen. Jedoch habe ich mir sagen lassen das man nur sehr wenig Zinn verwenden soll. Jetzt möchte ich Eure Meinung dazu hören. Was würdet bzw habt ihr gemacht. Hat evt. jemand bilder von seinem Cleaning bzw ne Anleitung ??? THX kampfzwerg007eace: P.s. Ich habe vor den Griff zu cleanen und evt. den Wischer.
GFK würde gehen wenn ich den Plastegriff cleanen möchte, aber nicht wenn mann das aufm Blech macht. Muss dazu sagen das habe ich damals auch gemacht aber jetzt nach ca 1 jahr fängt es an zu reißen....
Blech zurecht biegen und schweissen Was mich wundert ist der Zusammenhang von "Selber machen" "wie mach ich das" und "professionel", will dir nicht zu nahe treten, aber das passt nicht ganz EDIT: GFK würde sogar gehen, allerdigns wäre der Aufwand alles so zu machen wie es sein muss deutlich höher...