Als ich vorhin mal meinen Fofi ein bissl nach Rost untersuchte, stellte ich fest, das auf dem rechten Rand in der Innenseite der Heckklappe der Lack geplatzt ist und das darunter und daneben kleine Roststellen zu sehen sind. Auf der linken Seite sieht noch alles wie neu aus. Was kann ich da noch alles unternehmen? Weil das sicher irgendwann anfängt durchzurosten.
ganz einfach , das was man immer macht wenn man rost irgendwo sieht , komplett abschleifen bis aufs blanke metall und dann mit rostschutzfarbe versiegeln
Würde auch da wo Rost zu erkennen ist alles mal großflächig abschleifen und dann hab ich erst mal Rostumwandler aufs blanke Blech getan und danach nochmal Zinkspray drüber gemacht. Dann kann das nur noch von innen rosten.
Unten an der Heckklappe sind ja 2 so Gummi Abstandshalter oder sowas, jedenfalls bei mir, da rostet das wie sau, ist bei mir leider schon durchgegammelt auf beiden Seiten, da müß dann wohl schon n neues Blech rein oder so??? Geht sowas irgendwie oder lieber gleich ne neue Heckklappe ??? Was Kostet der Lack in Spanisch rot für ne Heckklappe ca ? n Lackierer hätte ich wohl for free.
hohl dir einfach ne klappe vom schrottplatz sind ok und billig! Bearbeitest du dann notfalls noch nen bischen und dann paßt das! Bleche alleine gibs nich! Keine ahnung was lack so kostet, einfach mal im farbgeschäft fragen! Das kostet nämlich nix!
Also habe für rot fürs Kilo so ca. 30 Eur bezahlt. Brauchst ja aber noch Haftgrund und Rostumwandler. Also locker 60 Eur wenn es vernünftig werden soll, weil brauchst kein ganzes Kilo Lack.