Guten Abend, nach einigen stunden arbeit ist nun ne neue Heckklappe an meinem mk5... Nun, Einbau war eher mühsam, danke. Toaon für die Hilfe.. Aber, wie die alte Heckklappe auch, ist die neue trotz einstellen schief. Links passt alles, rechts ist das Spaltmaß am Rücklicht zu groß, und oben hängt sie zu tief. Die Heckklappe "näher ran" ein zu stellen, geht nicht, da sie sonst mit der Oberkante an der Karosserie anschlägt. Gleichzeitig ist oben und unten zu weit drinnen eigentlich ein Widerspruch. Das einzige was mir noch einfällt, ist, dass das Schanier rechts nicht richtig sitzt. Daher die Frage, kann dass sein, dass das auch an die Karosserie nur geschraubt ist?? also, dass die beiden Bolzen die man von außen sieht, von innen mit ner Mutter fest sind?? Weis da jemand genaueres?? evtl. würds dann reichen, dass Schanier leicht nach außen zu bewegen, um somit die Heckklappe weiter hoch einzustellen rechts, ohne dass sie anschlägt. Werd morgen ein bischen mit der Position vom Rücklich spielen, sofern möglich... Sonstige Tips etc. sind herzlich willkommen. Gruß und Danke
Habe genau das gleiche Problem. Habe mit der Rückleuchte etwas ausgleichen können aber top ist es nur wenn die klappe zu ist weil das schloss die Klappe in die Richtige Richtung drückt;-) Hatte 3 std rum probiert bis die schrauben von der Heckklappe fast Rund waren
Naja ich werd jetzt unter das rechte Schanier was unterlegen. Hab nun mal untern Himmel geschaut. Die sind von innen verschraubt(also von innen is ne Mutter aufm Bolzen. Also Muttern ab, Schanier hoch, was drunter,(1-2mm hoch...) und dann sollte das passen...