Heckklappe schief ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von sch4f, 31. Mai 2004.

1. sch4f

sch4f Forums Anfänger(in)

Hiho, mir ist schon beim Kauf aufgefallen das die Heckklappe ein auf der rechten Seite zu großes Spaltmaß zu den Leuchten hat. Besteht die möglichkeit das man die Heckklappe irgendwie ausrichten kann ?, bei den Scharnieren ist nichts zu sehen. Jemand eine Idee ?

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

ihr habt doch an den scharnieren schrauben,da könnt ihr sie ausrichten,ging bei mir recht gut,ist aber fummel arbeit,klappe auf schrauben,klappe zu schauen bla bla bla

3. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Das kommt auch deshalb weil ihr höchstwahrscheinlich der Heckklappenlifter auf der rechtenseite habt. Das sind die starken Dinger die die Klappe noch oben drücken.

4. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

@sch4f
    hab jetzt noch vor mir ne fernbedienung einzubauen,also koennen wir deine klappe machen un danach grad mein zeugs!

5. TS
    sch4f

Ja, ich fahre nächste Woche zum Böhler, mal bissl umschauen,..... werde mir meine Heckklappe evtl. noch machen ja,.... aber nich zwingend...

6. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

ey....sach mir wann du zum böhler gehst,dann komm ich mit!würd sagen da du ja sowieso durch grötzingen musst treffen wir uns wieder am bahnhof!

7. TS
    sch4f

War heute beim Fordhändler und hab meinen kleinen Abgeliefert dann fragte ich den nach dem Spaltmaß, sagt der zu mir, das des normal is, da könnte man nichts justieren,.... hab den unglaubwürdig angeschaut und gefragt ob man nicht oben an den schanieren was machen kann, der ... eiskalt .... NÖ.....

hmpf

also is des nun möglich oder nich.... ich versteh die welt nich,....

8. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

:evil: wieso in gottes name hast du den kleine ihm hilflos ausgeliefert?nur wegen der klappe?!jetzt versteh ICH die welt nich mehr :evil:

9. Gerrit

Gerrit Forums Elite

Moin !

Das mit dem Spaltmass rechts haben alle, die nur einen Haubenlifter haben.

Und noch ein Tip: Frage NIEMALS irgendeinen Ford-Werkstattfutzi nach etwas, das nicht im Reparaturbuch steht. Die sagen IMMER nö.

Geh lieber mit Sinn und etwas Verstand ran und mach es selbst, und im Notfall, frag Papi. So mach ich das und bisher lief es sehr gut.

Ich verweise hier auf die Aktion "Jaja, Ventile müssense warm einstellen".

Und es kann natürlich sein, dass es Ford-Leute gibt, die mitdenken und auch was drauf haben, aber bisher hab ich noch keinen getroffen.

Gruss, Gerrit

10. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Sag da mal ein paar Worte mehr dazu, klingt interessant.

11. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Schau mal ob dein Schloß richtig fest ist. War bei mir das Problem.