Heckklappe SportKa gesucht

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Fridolin49, 24. Juni 2010.

  1. Fridolin49

    Fridolin49 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen 2003er SportKa und das übliche Heckklappenproblem "Rost" am Wischerlager. Wer kann m ir sagen, wo ich eine solche Klappe günstig bekomme???
    Danke, schon mal:sad:
     
  2. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Hallo,
    eine neue Heckklappe ist normalerweise bei Rost am Wischer nicht notwendig, da das Wasser nur unter die Dichtung läuft und es daher leicht anfängt zu rosten. Wenn das ordentlich abgeschliffen, grundiert und neu lackiert wird, hält das wieder ein paar Jahre.

    Eine andere Heckklappe würde deutlich teurer werden. Eine gebrauchte Heckklappe wird über kurz oder lang das selbe Problem bekommen, und für das, was eine neue Heckklappe bei Ford kostet, kannst du deine Heckklappe dreimal entrosten lassen.

    Bei einer gebrauchten Heckklappe darauf achten, dass diese bis Baujahr 2000 über eine Kontaktplatte verfügen, und daher diese Klappen bei deinem SportKa nicht passen.
     
  3. TS
    Fridolin49

    Fridolin49 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappe

    Danke für den Tipp. Habe auch darüber nachgedacht, aber man sagte mir, der Rost ist schon soweit eingedrungen, dass ein Stück Blech eingesetzt werden müsste. Deshalb habe ich den Klappenwechsel in Betracht gezogen. Lackiert werden muss die hintere Seite rechts und dann wäre es ein "Abwasch"....:peace:
    o.k. schau'n mer mal............
     
  4. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Naja, dann mach den Wischer grad mit einem mal weg und das Loch zu
    Damit verhinderste dass es unterm Gummi wieder rostet.