Seit längerem, gut einem Jahr! Ist mir aufgefallen das an meiner Hecklappe lauter schwarze Spritzer, glaub verbrannte Ölspritzer sind! So jede Woche ist es wieder da wenn ichs Auto gewaschen habe! Mein Ölverbrauch ist auch sehr sehr hoch! Brauche auf 1000km gut 1 Liter! Kann da was kaputt sein??? Und wenn, was???
Du hast ja nen Sport-ESD. Daran kanns schon liegen, dass das Heck zugesifft wird. Normalerweise werden die ganzen Partikel beim Serienrüssel auf die Straße gepustet. Aber bei Sport-ESDs gehen die ja gerade oder schräg nach oben gerichtet nach hinten raus und werden wohl zurück ans Auto gewirbelt. 1l auf 1000km ist zwar viel, aber durchaus nicht selten. Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass das ganz normal ist...
Hast vll nen Diesel Spaß beiseite: Also nen relativ hohen Ölverbrauch hab ich auch, hab aber noch nie geguckt wie hoch nun wirklich... Aber Ruß an der Heckklappe hat ich noch nie. Hmmm...
Bei mir is auch immer alles voll gerußt. Also seit dem ich mein DTM-Endrohr hab. Mein Ölverbrauch ist aber seeehr gering. Hab seit dem ich den Wagen hab und ca. 6000 km gefahren bin nur einmal ein bisschen nachgefüllt.
das problem hab ich auch .....nur ich hab kein sportauspuff und trotzdem is alles besprenkelt... und öl schluckt meiner auch wie benzin....nicht normal sowas....
scheint dich trotzdem nicht so sehr zu stören,da es ja schon ein jahr so ist ich tippe auf ventilschaft-dichtungen.......
das mit dem ruß an der heckklappe hab ich auch an meinem... aber da der sowieso meistens mindestens einmal in der woche gewaschen wird ist das net so schlimm geht a ganz gut ab das zeugs!!! zum ölverbrauch: mein 1.1er schluckt auch ca n liter auf 1000 km