hy, meine schwester wollte neulich was ausm kofferraum vom mk4 holen. wieder raus kam sie nicht mehr. ist plötzlich die heckklappe runtergefallen. zum glück nichts großartiges passiert - kleine gehirnerscütterung - ihr gehts mittlerweile wieder gut. das war vor ein paar jahren schonmal der fall, das die originalen heckklappendämpfer ohne wirkung waren. gut, hatte damals neue ausm zubehör gekauft. nur die sind jetzt auch nur noch als luftpumpe zu gebrauchen. hab ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wie kann sowas passieren? achja, es sind zwei "luftpumpen" verbaut. jetzt holen wir originale vom schrott - mal schaun. gruß
Also bei mir besteht das Problem darin, das die Lifter anfangen zu quietschen und nach jedem mal öfnen und schließen der Druck nachlässt. Das die von jetzt auf gleich direkt versagen ist mir auch neu. ggf. würde ich an deiner Stelle mal einfach welche von einer Marke kaufen die auch bekannt ist bzw. die gute Autoteile herstellt, wie z.B. Bosch oder ähnliches, da es ja jetzt schon vorgekommen ist das sich jmd an deinem Kofferraumdeckel verletzt hat xD Safety first All zu teuer sollten die dann auch nicht sein.
Ach nöööö. Die einzge Sünde ist Thread-Nekromantie. Slowmo wird wohl seit über 7 Jahren mit seinen originalen Dämpfern vom Schrott keine Probleme mehr mit Schwesterchen haben. Sofern das Auto noch existiert.