hi... wie schon gesagt, funzt nicht... sicherung alles i.o. drücke auf den knopf aber nichts tut sich, hörst nix vom motor...
Hast mal die Kontakte und am Schalter durchgemessen? Würd mal tippen das der Strom garnet bis hinten kommt.
Im Zweifelsfalle geht sowas auch mit ner Glühlampe, z.B. aus ner Rückleuchte. Lämpchen auf die Kontaktplatte am Heckabschlussblech halten und Masse mit ner kurzen Strippe an den Lampensockel legen. Nun muss man gezielt kleine Steinchen nach dem Schalter werfen... oder sich halt von nem Kollega helfen lassen.
Was auch gerne Probleme macht si tdie Kontaktplatte am Kofferraum oder die Masseverbindung der Heckklappe. Die gehtja nur über diese Stifte oben in die Karosserie. Hatte mal das gleiche Problem da habe ich einfach ein zusätzliches Massekabel in die Klappe gemacht über den Pin vom Wischer (den braucht man bei einer gecleanten Klappe ja eh nicht mehr)! Seit dem habe ich ruhe. Zur Not mach mal die Verkleidung jhinten ab und gib mal direkt + und - auf den Motor ob der noch funktioniert oder brück mal deinen Schalter vone ob der defekt ist!
seh das genau so. Bestimmt nur die Kontaktplatte. Wenn es einfach nemer geht von heut auf morgen dann würd ich da zu erst schaun. Bei mir wars das jedenfalls. Hab die Platte und die Stifte dann mit sonem Glasfaserpinsel sauber gemacht und seit dem funzt das 1A
Jo das is oft auch das Problem, dass der Krams hinten einfach zusparkt. Durchmessen kannst das mit nem ganz normalen Multimeter, gibs bei Conrad schon für 5 Euro die Teile.