hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal die 1. Frage.Hab die suche benutzt aber nichts gefunden. Also: ich kann bei einem unfall fiesta die heckklappenentreieglung ausbauen. jetzt wollt ich wissen ob ich wirklich alles ausbauen muß, speziell die kabel.Liegen die Kabel dafür schon, sprich muß ich "nur den Schalter und den Stellantrieb( oder wie das heißt) haben??oder bau ich besser alles aus, sprich schalter, kabel,komplettes schloß??
du brauchst den schalter, den motor samt gestänge und eventuell den heckklappenkontakt, aber nicht unbedingt. Ein kabel von vorn nach hinten musst du auch legen!
bei welchen ohne heckklappenentriegelung hat man nur eine stange, die vom schlosszylinder wo du den schlüssel rein steckst. dann gibt es die mit heckklappenentriegelung, da hast du zwei stangen, eine für schloss und eine extra für motor. wenn du bekommst nimm das komplette gestänge, so'n universalgestänge lässt sich zwar biegen, aber es ist etwas mühselich, spreche da aus erfahrung.
Das Gestänge gibts bei Ford für ca 1€, mir war damals das selberbiegen nach dem 3. Fehlversuch zu nervig...