wie oben schon gesagt wollte ich mir hecklautsprecher einbauen.In den Seiten nicht in die Hutablagen aber wie bekomme ich sie fest habe schon adapterringe bei Ebay gekauft aber wie bekomme ich sie fest ? da sind gar keine halterungen dran? hat der Xr2 nicht Hecklautsprecher ? Waren die nicht serie?
Ich würd den Krempel raus lassen. Vorne spielt die Musik und hinten wird das ziemlich shize klingen in den Plastikhalterungen. Wenn du es dennoch versuchen willst: Glaub auf der einen Seite werden die nur mit Nasen in so Aussparungen geklippt und auf der anderen Seite von unten geschraubt.
Das mit Schrauben ist schon richtig, nur haben die bei Modellen, die ab Werk keine LS hinten hatten, die Gewindebolzen in der Seitenablage weggelassen. Die Führungshülsen sind aber da, einfach ein Loch durchbohren und von oben Senkkopfschraube mit ca. 25 mm einsetzen.
Weil du es erstens sowieso nich hörst und zweitens orginal Plastikhalterungen die Eigenschaft haben zu dröhnen.
verstehe ich nicht ... wenn er es in die heckablage einbaut, dann hat er doch kein plastik sondern dieses gepresste scheiße da ... die liegt nur auf den plastikhalterungen auf, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das die pressscheiße das überträgt ... aber wenn er es in die seiten einbaut, hat er ja nur die plastikhalterungen wo er es reintun kann, sonst ist da ja nix, bei mir zumindest ... gruß lecter
was willste eingentlich reintun ?! zwei oder drei wege ?! welche größe ?! rund oder oval ?! mit oder ohne endstufe ?! gruß lecter
Bei mir waren ab Werk hinten auch keine drin, aber ich hab mir vom Schrott die originalen geholt und reingesetzt. Außen eingeklippt und in die Schraublöcher einfach mit großen Holzschrauben reingedreht. Hält seit 3 Jahren einwandfrei und sieht bestimmt besser aus als ne Senkkopfschraube von oben
Ich verweise an diesem Punkt einfach mal auf die Hifi-FAQ, da is dieses Thema näher beschrieben: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=34061
Also Boxen in deer Hutablage, die nur mit zweieinhalb schrauben festgemacht sind, werden schnell zum geschoss, wenn man nen unfall baut... deswegen überleg ich auch, das canton soundboard eventuell zu verkaufen..finde es klingt gut aber ich hab immer diese risiko... Und lieber vorher handeln als irgendwann jemand ohne kopf hinten drinsitzen zu haben, falls mir mal jemand die vorfahrt genommen haben sollte...
Schaut euch einfach mal zum thema Heckablagen/soundboard im Car-Hifi um oder gebt mal Hutablage oder soundboard als Suchbegriff in die Suchmaschine ein . Zitat: " Ich würd die hinten ganz rausschmeissen und mir für vorne was vernüftiges holen! Klanglich ist das mit diesen Plastikeinsätzen alles Mist und wie man halt so schön sagt: Vorne spielt die Musik!"