Heckschürze eintragen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von CK_Punk, 6. Dezember 2009.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Wie ich schon geschrieben habe:

Ich klink mich dann hier auch aus.

2. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Man, man, man, das Thema is noch offen....? Wundert mich...

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich wiederhole mich ungern, aber da es manche Leute wohl noch nicht kapiert haben:

Illegales Tuning umfasst alle Änderungen am Fahrzeug, die nicht eingetragen sind, von der werksseitigen Betriebserlaubnis nicht erfaßt sind oder keine eigene passende Betriebserlaubnis haben. Das fängt bei blauen Standlichtbirnen an und hört bei Motorumbauten auf. Und dazu zählt eben die Heckschürze vom ST, sofern diese für das Basismodell nicht freigegeben ist.

Folge: Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, es besteht kein Versicherungsschutz. Die möglichen Folgen sind:

- solange es keiner merkt und nichts passiert: keine.
    - in einer Verkehrskontrolle / beim TÜV wenn es auffällt: wie oben beschrieben Stillegung, Bußgeld, Kosten für Abschleppdienst evtl. sogar (Steuer-)Strafverfahren
    - bei einem Unfall: keine Leistung durch die Versicherung, lebenslange Schadensersatzforderungen etc.

Jeder sollte selbst wissen was er tut, die meisten hier im Forum sind wenigstens auf dem Papier erwachsen. Wenn jemand nicht eingetragene Teile am Fahrzeug verbaut, muß er es selbst wissen was er tut.
    Serienteile sind nicht immer automatisch Eintragungsfrei, eine schriftliche Bestätigung vom Hersteller, die ABE etc. schaden nie!
    Wer kein Prüfer bei einer Organisation wie z.B. dem TÜV ist, sollte hier im Forum nicht entscheiden ob verbaute Teile eintragungsfrei sind oder nicht.

4. Schueddi

Schueddi Gast

Also Leute! Immer dran denke bevor ihr Kopflos Zierleisten, Antennen, Scheinwerfer oder Rückleuchten tauscht :perfect:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.