Heckscheibenbreite JD3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 28. Januar 2011.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hi Guys,

möchte mir gerne einen Heckscheibenaufkleber drucken lassen und dazu bräuchte ich die exakte breite der Heckscheibe vom 3-Türer (am besten in der Mitte gemessen). Da ich derzeit woanders studiere, als mein Auto steht, kann ich nur schwer selber messen :D

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits ein ähnliches Projekt wie ich realisiert oder Zugriff auf irgendwelche Programme, die die breite der Heckscheibe vom JD3 anzeigen können oder einfach Lust, mal kurz messen zu gehen (vllt isses ja jemandem von euch extrem langweilig).

Die Höhe der Scheibe wäre mal zweitrangig, da der Aufkleber mehr in die Breite geht. Trotzdem könnt ihr natürlich gerne auch die Höhe der Scheibe zusätzlich posten, der Vollständigkeit halber.

Thx a lot, Nickmann

PS: Bevor das üblich Blabla wegen der Suchfunktion wieder kommt...ich hab die Suche ergebnislos ausprobiert. Entweder bin ich für die Bedienung einfach zu blöd (die Suchfunktion is aber auch mittlerweile echt unübersichtlich geworden...) oder es gibt einfach bislang noch kein Thema dazu.

2. Forfi

Forfi Forums Neuling

Habe mir gerade einen Schriftzug hinten draufgemacht. Dieser hat eine Breite von 1m.

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, das ist zwar nicht die Antwort die ich erwartet habe, aber definitiv schon mal ein guter Anhaltspunkt, danke!

Jetzt wäre es nur noch Top wenn man von deinem Heckscheibenaufkleber Fotos sehen könnte, weil dann könnte ich mir ein Bild davon machen wie ein 1m breiter Aufkleber auf der Scheibe so rauskommt.

Hast du irgendwo Bilder zur Verfügung? Oder noch besser, du kannst mir nicht zufällig sagen wieviel Platz du links und rechts vom Aufkleber in etwa noch hast?

Thx!

4. Chilles91

Chilles91 Forums Anfänger(in)

Fenster ist na ne Aart Trapez.

Die obigen Ecken von links nach rechts, ~ 100cm
    Unteren Ecken von links nach rechts , ~ 117cm

Breite,von der Rückleuchte runter bis zum Ford Logo, ~ 50 cm.

Hoffe konnte dir helfen:)

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das ist mal ne Ausführliche Antwort, vielen Dank! :)

Man könnte ja meinen, ich müsste als ehemaliger Autoglaser die Maße so ner Scheibe im Kopf haben, aber bei geschätzten 10.000 verschiedenen Heckscheiben ist das echt schwierig^^

6. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)