Hallo liebe Fiestagemeinde, bei meiner Fiene(BJ 94)funzt die Heckscheibenheizung komplett nicht mehr.Die Sicherung ist ok und die Kontakte in der Heckklappe(die 4 Metalldinger die aufeinander treffen wenn man die Klappe zu macht)haben wir abgeschliffen,es hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Heizung vorne einschalte geht die Lampe an dem Knopf,aber die Heizung geht nicht an. Hat jemand einen hilfreichen Tip,das wäre klasse:ja: lg Schoberke
Der An-/Ausschalter steuert auch nur das Relais an. Relais sind hinter'm Sicherungskasten, Heckscheibenheizung ist Nummer 1. Entweder testweise gegen ein anderes tauschen (NSW, Fernlicht oder sowas) oder ausbauen und an die Steuerkontakte 12V legen und prüfen, ob es schaltet.
Moin! Wenn denn ein Messgerät vorhanden ist, würde ich mal prüfen bis wohin den überhaupt Spannung anliegt - bevor man womöglich Geld für Teile aus dem Haus trägt.... Und auch wenn ich da geradezu drauf herumreite: immer wieder gern genommen ist ein ordinärer Massefehler - die Heckklappe hängt nur über die Scharniere an Masse, ein bisschen Gammel und schon gibt es keine Funktion mehr. Einfacher Test: geht der Heckwischer, wenn die Scheibenheizung an ist? Grüße Chris
Huhu,also der Wischer wischt wenn ich die Heizung anschalte,muss mal schauen dass ich das mit dem Relais hinbekomme.Wie genau funzt das mit dem Messen,ich hab da nu gar kein Plan von:kratz: