Heckscheibenwischer defekt..?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fips, 13. Februar 2006.

1. Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Hallo!!!

Ich habe das Problem das mein Heckscheibenwischer nur MANCHMAL geht! Wenn er läuft dann richtig aber manchmal will er halt garnicht... :motz:
    Jemand ne Idee woran das liegen kann?

2. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Sin die Kontakte an der Heckklappe, mach die mal g'scheit sauber und bau se vllt. aus und schau ob die Kontakte innendrin noch sauber sin!

Hatte des Problem mit der Heckklappenentriegelung, danach wargut!

3. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Ahh das könnts sein die sind nämlich schon gut dreckig! Werd ich morgen mal versuchen! Besten Dank :toll:

4. floyD

floyD Forums Mythos

Kann auch an der Temperatur liegen - ich hab schon alles gesäubert und die Kabel neu verkrimpt, aber hat nichts geholfen, ab -10 Grad ca. will er nicht. Und unter 0° kommt es bei mir auch manchmal vor, dass er erst nach dem 3ten mal aktivieren arbeitet.

Jedenfalls würde ich mir bei den momentanen Temperaturen keine Sorgen machen.

5. TS
    Fips

Fips Forums Anfänger(in)

Hmm ne denke echt das es das mit den Kontaktplatten sein kann! Im Sommer hatte ich nämlich das gleiche Problem :Heul:

6. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

7. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Bissl Kontaktspray auf die Scharniere, da da die Masse herkommt. Hatte das vor zwei Jahren auch. Da plätscherte dann immer das Wasser runter und der Wischer zuckte gar nich. Der Tipp kommt vom Ford-Meister und ich hatte nie wieder Probleme mit dem Wischer