Heckscheibenwischer gecleant

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von doc pepper, 8. Juni 2005.

1. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

bei mir ist er nicht im FZGSchein und vond aher würde ich ihn auch nicht als entfernt eintragen lassen. mho

2. serpent

serpent Forums Mythos

hi, die seitenblinker sind auch nicht im fahrzeugschein, genauso wie die spiegel, darf ich trotzdem nich einfach abschrauben :(
    schwieriges thema, ich denk der TÜV würde reagieren wie beim Thema Sportlenkrad -> vorher airback dann kein ausbau

viele grüße

3. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

Also ich hab meinen gestern abgemacht. Tüv hingefahren und der meinte es wäre kein problem wenn der ab wäre

4. Piet

Piet Forums Inventar

Geschmackssache, ich würde es bei meinem MK6 nicht machen, denn den Wischer durch so ein doofen Stopfen zu ersetzen ist kein tuning, das ist Billigkram aka Aldituning. Wenns richtig gemacht wird kommt eine Heckscheibe ohne Loch rein, alles andere ist für mich halber Kram.

PS: Der Heckwischer, auch wenn er nicht im Schein steht gehört zur ABE des Autos. Allgemein sagt weder Polizei noch TÜV was dazu, wenn er fehlt aber für die pingeligen unter uns muß auch diese veränderung abgenommen werden. Sowas baut man am besten um und lässt es dann einfach mit eintragen, wenn eh irgendwas eingetragen wird.