Hallo, da ich meinen Heckscheibenwischer nie benutze habe ich mir überlegt den vllt zu entfernen. Nun hätte ich da dann aber natürlich ein Loch und nun stellt sich mir die frage gibt es dafür extra propfen oder ähnliches? Wenn möglich mit link oder sagt mir wie das Ding heißt oder wo ich das finde Danke Johny08
Stichwort Heckwischerabdeckung,Blindstopfen, ... Gibt es in Gummi, Plastik und Glas, z.B. sowas: Heckwischerabdeckung aus Glas + - Heckwischerabdeckung, Blindstopfen, Kappe, Glasstopfen, De-wiper, Plug, Grommet, Cap Sieht teilweise ziemlich doof aus, mir wäre da ein schöner verkleideter Wischer lieber, aber das ist letztlich Geschmackssache
Der Stopfen verändert die Fahrzeugmaße nicht und einHeckscheibenwischer ist nicht vorgeschrieben (§40 StVZO schreibt nur Frontscheibenwischer vor). Entsprechend stört es den TÜV nicht viel.
Anders sieht es aber aus du legst den heckwischer tot und lässt den wischarm dran. Dann bekommste kein TÜV mehr.
Jo, dann hat man ja bloß noch ein (nicht sehr sinnvolles) Anbauteile ohne Betriebserlaubnis. Was dran ist, muss auch funktionieren.