heckspoiler für fofi 2 ("Dachjalousie")

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von poisson_i_v_y, 28. April 2004.

1. Hi!!

Ich habe einmal bei ebay einen heckspoiler für den fbd gesehen, der über die ganze heckscheibe ging und aussah wie´ne jalousie -durch die einzelnen zwischenräume kann man dann noch hinten durchschauen...

hat jemand diesen heckspoiler noch mal gesehen oder kann einer mir sagen, woher der kommt? tüvig soll er wohl sein, wäre mit abe... maaaaan, hab nicht aufgepasst bei der auktion -und schon war der heckspoiler weg :evil: ! grrrrrrrr....

vielleicht könnt ihr mir ja helfen????? :roll:
    wäre echt suuuuuuper :B:

ciaoiiiiiiiiiiiii

natalie
    .::poisson_i_v_y::.

2. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

:wink:

Sowas hab ich noch nie an einem Fiesta gesehen... gabs aber mal beim Manta so ein Schuppenheck aufm Fenster, da waren die glaub ich von dem Hersteller namens "Zender". Die Firma (www.zender.de) einfach mal kontaktieren die können dann vielleicht weiterhelfen.

Aber mal privat gesprochen: Ich finds nicht besonders hübsch... mußt aber Du wissen ich laß mich gern positiv überraschen und davon überzeugen daß es gut ausschaut, wenns fertig ist!

3. ChrisK

ChrisK Forums Profi

GFL/Schellerheckspoiler :D

4. FrauHolle

Tja Frau Genossin,

also ich muß sagen so ein Schuppenheck wäre schon net schlecht. Wenn Zender Dir keins mehr vermitteln kann nimm den Scheller-Flügel der kommt gut da kann man auf den Treffen Bier und Schnäpse drauf abstellen.

Ansonsten finde ich Tönungsfolie nicht zeitgemäß an einem alten Fiesta. Wenn, dann braucht der Rennstreifen, schräg an der Flanke geschnitten und bei einem roten Auto wie Du wohl hast drei abgestufte Grautöne die von der unterkante der tür schräg über die Seite bis in die Scheibe hineinlaufen. Wenn Du den Flügel von Scheller dann silbern dazu abhebst und auf die Streifen abstimmst könnt das gut aussehen.

War jetzt nur so eine Idee. Diese Tribals (ich sag gern "Schmuckschnörksel" dazu) hat ja mittlerweile jede 15 Jährige zwischen den Schulterblättern - gääähn

Wenn Du Symbole willst dann leih dir was aus dem Jugendstil oder von den Kelten aus. Oder laß die Scheibe wie sie ist und kleb oben den Club-Sticker drauf. Ich bevorzuge immer eine klare Linie.

Aber wenn Du es so machst wie Du willst mit der roten Spiegelfolie und dem Tribal dann denke ich bist Du ziemlich einzigartig... Könnte auch nicht mal schlecht aussehen wenn es sauber gemacht ist.

Auf alle Fälle viel Spaß und ich hoff man sieht sich mal.

Liebe Grüße,

"Frau"Holle

5. FrauHolle

Hallo Natalie,

ja klar mach das doch so... Ich finde die Kombination rotes Auto - rote tönungsfolie - schwarzes Schuppenheck wird wohl seehr schick aussehen. Solang Du da nicht noch ein Tribal druntermachst denn durch diesen Jalousie-Effekt kann das dann nicht wirken ---> also seinlassen das Tribal

Hast Du jetzt schon so ein Teil organisiert? Ist das von Zender oder nicht??

Ich wünsche dir auf alle Fälle gleich mal ein schönes Wochenende! Viel spaß bei Deinen Vorhaben und Erfolg bei der Suche nach dem Jalousie-Schuppenheck! Naja, ich werd heut das Auto fertigstellen (Innenraum), polieren, morgen auf ein Treffen fahren und am Sonntag ausruhen. Montag gehts zum TÜV da muß ich direkt 200 € mitnehmen...

6. FrauHolle

Hab gehört in ebay wär zum wiederholten Male eins drin.