Heckspoiler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Zén, 14. März 2009.

1. Zén

Zén Forums Neuling

wollte mal fragen wie man einen original xr2i heckspoiler befestigt ?
    meine andere frage ist ob man selber ein lenkrad mit airbag wechseln draf, meins ist ziemlich "abgegriffen"

2. Tao

Tao Forums Neuling

Der Dachkantenspoiler wird im Original 4mal geschraubt und 2mal genietet.

Vom Lenkradwechsel bei Airbag würde ich als Laie die Finger lassen, hätte keinen Bock drauf das Ding während der Fahrt ins Gesicht zu bekommen, falls mir nen kleiner Fehler unterlaufen ist.

3. TKay

TKay Forums Elite

ich habe meinen xr2i 16v heckspoiler auch nachgerüstet. musst in die heckklappe 4 löcher bohren und ganz genau ausmessen, wo die schrauebn des heckspoilers nachher auf der heckklappe aufliegen, dann erst bohren. ist ne milimilimilimilimeter arbeit! und das blech der heckklappe ist ein bisschen dicker, also nicht wundern wenn du da so lange dran bohrst an einem loch. bevor du bohrst solltest du natürlich auch ne markierung setzen, wo du es ausgemessen hast und mit nem nagel schonmal vordellen damit du mit dem bohrer nicht abrutschtst.
    bei mir ging das bei einem loch mit der schraube leider nicht auf, deswegen musste ich die eine schraube abflexen (2. von links), bevor ich da noch irgendwie ein weiteres loch in die karosserie reinbohre. ist aber komplett abisoliert, wird demnächst mit füllmasse ausgestopft. fällt auch nicht auf und macht den heckspoiler dadurch, dass der nur mit 3 schrauben befestigt ist, auch nicht lockerer.
    kannst ja mal schauen in meinem album wie das jetzt mit dem heckspoiler aussieht.
    http://www.fiesta-ka-forum.de/members/tkay-albums-mein-fofi.html

gruß

ps. du musst super aufpassen wenn du die muttern von innen der heckklappe an die spoilerschrauben ranschraubst, wenn die abrutschen oder so dann kannst du das pech haben, dass sie dir in den hohlraum der heckklappe fallen, dann kriegst du die nie wieder heraus.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

machs dir leicht, anhalten, anritzen(mit dem spoiler den lack wo du bohren willst bisse einkratzen) bohren, so hab ich es immer gemacht und gab nie probleme oder so, nach dem bohren bissel farbe druff und fertig.

wen du net vom fach bist, hände weg vom lenkradwechselt mit airbag.

5. ShockProof

ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

Mach dir lieber solche "schoner" über dein Lenkrad als es zu wechseln.

Wechsel sollte man nur in einer Fachwerkstatt machen.

6. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

kann dir einen tipp geben bezüglich des lenkrad mit luftsack
    den airbag darf nur von ausgebildeten fachpersonal aus- und eingebaut werden
    habe den lehrgang auf meiner meister schule auch machen dürfen *g*
    also finger wech vom lenkrad
    wenn du es selber machst bzw einer der das nicht machen darf und es passiert was
    dann viel spaß bei rechtfertigen

gruß vojo